Ist der Download von NDS Roms auf den vielen Seiten überhaupt legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der meinung das es sollange du das orginalspiel besitzt nicht illegal ist da es sich hierbei ja dann um eine sicherheitskopie handelt.

Sicherheitskopien sind erlaubt, solltest du also das original Spiel besitzen, ist es überhaupt kein Problem.
Theoretisch ist sonst das downloaden von ROMs illegal, allerdings gab es dazu noch kein Urteil, was das ganze zu einer Grauzone macht.
Und wenn man dazu noch beachtet, dass die DS-Hacker-Szene relativ klein und somit uninteressant für Ermittler ist, scheint mir das ganze ziemlich ungefährlich.