Ist folgender Theme Hospital Download legal?

2 Antworten

Woher weißt Du, dass der Download kostenlos ist? Vielleicht bin ich ja etwas oberflächlich gewesen, aber ich habe den Link einmal angeklickt. Auf der 1. Seite sah ich nur "IE8-Gratis Download". Nach dem nächsten Klick auf "Download" kam eine andere Seite in rein englischer Sprache, auf der ich nichts von "kostenlos" sehen konnte. Nach weiterem Klick auf "Download" kam eine Seite in einer Sprache, von der ich nicht einmal weiß, ob es sie gibt. Uns dann hätte ich noch weiter klicken müssen, was ich besser nicht getan habe.

Ich kann diese Seite nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne. Aber die vielen notwendigen Klicks auf Seiten in am Ende Sprachen, die gar nicht mehr zuzuordnen sind, wecken nicht mein Vertrauen.

Meine Empfehlung: lass es. Legal/illegal sollte da nicht mehr die Frage sein. Trojanergefahr scheint mir auf jeden Fall gegeben.

Ich beende mal die Diskusion damit in dem ich sage das Theme Hospital keine Freeware ist und demzufolge auch kein Legaler Download der Vollversion möglich ist.Das Spiel gibts in der Bucht zu kaufen für ein paar Euronen und die ist es defintiv wert.