Können Viren einen Factory reset bei Tablets überleben? Welche Tablets sind sicher?

2 Antworten

Klar kann man auf Tablets ein anderes Betriebssystem installieren. Zu deiner Frage, ob Viren einen Factory Reset überleben: Ja, Rootkits zum Beispiel sitzen so tief im System, dass sie sogar die Firmware befallen können. Die Entfernung wäre dann ziemlich kompliziert (es sei denn, man verwendet eben ein anderes Betriebssystem).

Windows 7 64-Bit läuft nur auf 64-Bit Processoren und soweit ich das übersehen kann, sind die Tablet Processoren noch weit davon weg. Windows 7 ist auch ein "Mausgesteuertes" Betriebssystem und das hat kein Tablet geeignetes Interface ... meinst Du vielleicht Windows 7 Mobile? .... auch das ist ein Produkt, was sich nicht durchsetzen konnte. Deshalb gibt es jetzt Windows 8, was auch ein Versuch ist Windows auf Tabs zu bringen.