Können Viren einen Factory reset bei Tablets überleben? Welche Tablets sind sicher?

3 Antworten

Klar kann man auf Tablets ein anderes Betriebssystem installieren. Zu deiner Frage, ob Viren einen Factory Reset überleben: Ja, Rootkits zum Beispiel sitzen so tief im System, dass sie sogar die Firmware befallen können. Die Entfernung wäre dann ziemlich kompliziert (es sei denn, man verwendet eben ein anderes Betriebssystem).

Solche Geräte kann man alle auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das überlebt auch kein Virus. Ein neues Betriebssystem installieren kann man indes nicht so einfach, ohne die Garantie dafür zu verlieren. Es gibt auch Tablets mit Windows.

Windows 7 64-Bit läuft nur auf 64-Bit Processoren und soweit ich das übersehen kann, sind die Tablet Processoren noch weit davon weg. Windows 7 ist auch ein "Mausgesteuertes" Betriebssystem und das hat kein Tablet geeignetes Interface ... meinst Du vielleicht Windows 7 Mobile? .... auch das ist ein Produkt, was sich nicht durchsetzen konnte. Deshalb gibt es jetzt Windows 8, was auch ein Versuch ist Windows auf Tabs zu bringen.

Software gegen mSpy etc

Hallo, gibt es mittlerweile gute und kostenlose Anti Spy Software für Android-Handys, die auch mSpy oder Stealthgenie oder Flexyspy usw sicher erkennt? Ich habe noch keine gefunden. Liege ich da richtig? Danke!

...zur Frage

Drei Fragen zum Factory Reset und Cyanogenmod 11

Ich habe drei Fragen zum Factory Reset und Cyanogenmod 11: 1: Ich habe ziemlich viele zips geflasht... wenn ich ein Factory Reset mache, werden diese dann aus dem System wieder gelöscht?

2: Bleibt Cyanogenmod 11 nach einem Factory Reset erhalten?

3: Wenn ich ein Nightlyupdate durchführe, wird dann das alte Nightlyupdate was ich davor installiert habe, gelösscht, wenn nicht müssten sich doch ganz schön viele datein anhäufen oder?

(Nexus 5, Android 4.4.4)

...zur Frage

Kann man mit einem Tablet auch telefonieren?

Hallo, kürzlich habe ich gelesen, dass man Smartphone mit einer Größe von mind. 5 Zoll als "Phablets" bezeichnet, also eine Mischung aus Telefon und Tablet. Nun habe ich gerade in der Werbung ein 7-Zoll-Tablet Jaytech PC PA 777 gesehen. Frage: kann man auch mit solchen Tablets telefonieren (auch wenn es vielleicht ein wenig unhandlich ist)? Ist das grundsätzlich möglich, dass man eine Sim-Karte einlegt wie beim Smartphone und dann damit telefoniert? Oder muss man bei jedem Tablet-Modell beim hersteller nachfragen, ob dies geht? Für Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

Externe USB-Platte komplett + sicher löschen?

Ich habe aus einem alten NAS 4 1TB Western-Platten ausgebaut und möchte diese nun mit einem Win10-PC über USB komplett löschen, so dass ich diese weitergeben kann. Dazu kann ich die Platten über einen Sharkoon-Adapter direkt am USB-Port des PCs anschließen. Welches Windows-Tool ist hierfür geignet, erkennt die Platten, kann diese löschen bzw. deren Inhalt so überschreiben, dass die Daten nicht mehr rekonstruierbar sind?

...zur Frage

Der Zwangs-Update Killer von Computerbild: ein gutes Tool?

Der Link: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13265941.html "....Das auch GWX genannte Programm ....erscheint bei Windows 7 und 8.1 im Infobereich (neben der Uhrzeit-Anzeige) und erlaubt es, sich Windows 10 zu reservieren. Die weit verbreitete Meinung: Nur wer reserviert, lädt Windows 10 auch herunter. Diese Annahme ist falsch: Auch ohne zu fragen überspielt Microsoft Windows 10 derzeit massenhaft auf PCs, Notebook und Tablets. Ein exklusives Programm bewahrt Ihren PC davor: der Zwangs-Update-Killer (Portable) von COMPUTER BILD. Er schaltet den Datenfluss ab und entfernt sogar das GWX-Tool, das kräftig die Werbetrommel fürs neueste System rührt. Und auch beim Wegschaffen der bis zu sechs Gigabyte großen Upgrade-Daten assistiert das Tool...." Frage: Wenn man nicht vor hat auf Win10 umzusteigen in den nächsten Sachen, eine gute Sache, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?