Xbox 360 Controller [Thrustmaster GPX Lightback Black] wird am Pc nicht erkannt.

5 Antworten

Problem hat sich gerade gelöst, hätte ich auch mal ehr drauf können, nachdem ich 4 Stunden versucht hatte alles zum laufen zu bringen. Lösung: Geräte-Manager öffnen > Rechtsklick auf den Controller, treiber aktualisieren > Auf dem Computer nach Treiber suchen > Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen > Microsoft Common Controller für Windows-Klasse > dann den passenden treiber auswählen! (automatisch wird der Treiber nämlich nicht rausgesucht) Danke euch trotzdem :)

Du kannst bei Microsoft die richten Treiber dazu runterladen.

Meine Maus wird nicht mehr erkannt - was tun?

ich besitze seit etwa 2 1/2 monaten eine SUMLINK 4000 DPI gaming maus, ich habe sie kurz (während des Betriebes) aus dem usb port rausgezogen da sie sich mit meinen anderen kabeln verheddert hatte, nachdem ich sie nun wieder reingesteckt habe leuchtet sie zwar nach wie schön, aber der laser unterhalb der Maus ist aus. Sie wird auch vom Geräte manager erkannt aber läuft trotzdem nicht.

Ich habe bereits mehrfach den treiber neuinstalliert (sowohl manuell wie auch automatisch, wobei sie nicht immer automatisch installiert) das Problem besteht weiterhin.

Es wird im Internet auch häufig von einer treiber CD gesprochen die bei mir aber nicht dabei war?

Es wäre schön wenn ich mir deswegen nicht direkt eine neue Maus kaufen müsste...

hier wäre ein Link um sich die Maus nochmal anzusehen (amazon link): https://www.amazon.de/SUMLINK-Professionelle-Kabelgebunden-Programmtasten-Aluminium-Basis/dp/B00GOYNYHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487695685&sr=8-1&keywords=gaming+maus+4000+dpi+wei%C3%9F

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?