Kann mir jemand sagen, ob man mit einem entsprechenden Treiber einen alten Nadeldrucker,

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich die Frage verstehe, geht es nur darum, ob der alte Drucker unter W7 funktionieren wird.

Hierzu: Wenn er mit Deinem Medion und XP funktionierte, wird er auch mit W7 einwandfrei seinen Dienst tun. Verwende bei der Installation am besten gleich den „Kompatibilitätsmodus“ und wähle dann „XP (Service Pack).

Sollte es wieder Erwarten doch Probleme geben, kannst Du Dir den eigentlich nur in den W7-Versionen Prof. und Ultimate enthaltenen XP-Modus kostenlos zu Deiner Home Premium Version holen. Bekommst Du hier:

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Wie Du nachrüstest, ist unter dem Link im 2.Kommentar zu meiner Antwort erklärt.

Windows bringt für Drucker ja schon viele Treiber mit. Und grade Nadeldrucker sind immernoch in Benutzung. Einfgach anschliessen und Treiber probieren.

Unter Linux hatte ich da keine Probleme. Dafür hab ich einen ienfachen kleinen Druckerserver genommen (Kostet ca. 15-45 Euro) und Ihn ins Netz gehängt. darüber konnte ich Ihn problemlos ansteuern und auch Problemfrei Drucken. Meine Drucker die ich dafür getestet hab war ein Epson LQ-100 und ein Nec Pinwriter P20.

Vodafone-Voice-Box RL 500 + Mulitmedia-Adapter von Telecolumbus: mehr Telefone betreiben mit Adapter

Hallo,

mein Vater sucht eine reine Telefonflat ins Festnetz. Allerdings muss er aus gesundheitlichen Gründen 4 Telefone in seinem Haus betreiben.

Bei Vodafone gibts zum Seniorentarif (9,95 €) die Vodafone-Voice-Box RL 500 dazu. Telecolumbus stellt zur Telefonflat für 14,99 € den Multimedia-Terminal-Adapter zur Verfügung.

Beide Boxen haben nur 1 bzw. 2 Eingänge für Telefone.

  1. Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht und kann sagen welcher Tarif besser geeignet wäre?

  2. Weiß vielleicht jemand, ob man mittels Adapter 2 oder 3 Telefone anschließen könnte oder funktioniert das bei diesen Boxen nicht?

Danke!

  1. welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen?
...zur Frage

Wo bekomme ich einen Win 7 Treiber SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter her?

Möchte von XP auf Win 7 umstellen, benötige aber vorher einen aktuellen Treiber "*SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter"
Der XP - Treiber ist nicht mit Win 7 kompatibel, lt . -Driver Booster!-

Von wo kann man diesen runterladen??

...zur Frage

Win7 Ethernet Verbindung bricht dauernd ab vermtl. wegen falschem Driver

Hey liebes Forum! Ich habe vor ca. 2 Wochen von Win8 auf Win7 Downgegradet. (Fragt nicht wieso) Der Ethernet Treiber für LAN fehlte, ich und suchte mir einen aus dem Internet. : Realtek PCIe GBE Family Controller. Das Internet funktionierte zwar, doch es stürzte auf meinem PC jede 5 Minuten komplett ab. (nicht das Internet nur die Verbindung auf dem PC) Dachte zuerst es liegt wahrscheinlich an meiner Ethernet Verbindung im Haus, doch es liegt an dem PC. (Bei Win8 keine Probleme gehabt) Nun liegt die Vermutung nahe, das einfach der Treiber nicht Ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe (der Funktion von Windows) meint Windows es wäre alles bestens mit dem Treiber und auf neuestem Stand.

Specs:

AMD Fx 8350 Octa Core Win 7 64 Bit Mainboard: Asus M5A78L LE Nvidia Geforce GTX 660 Ethernet Treiber Realtek PCIe GBE Family Controller Netgear AV Homeplug Adapter (StrominternetAdapter - steckt direkt an der Steckdose) LAN Verbindung Cat5e

(PS: Hatte bei Win8 keine Probleme mit der selben Ethernet Verbindung) Bitte um Hilfe, MfG Tobias

...zur Frage

Externe USB-Platte komplett + sicher löschen?

Ich habe aus einem alten NAS 4 1TB Western-Platten ausgebaut und möchte diese nun mit einem Win10-PC über USB komplett löschen, so dass ich diese weitergeben kann. Dazu kann ich die Platten über einen Sharkoon-Adapter direkt am USB-Port des PCs anschließen. Welches Windows-Tool ist hierfür geignet, erkennt die Platten, kann diese löschen bzw. deren Inhalt so überschreiben, dass die Daten nicht mehr rekonstruierbar sind?

...zur Frage

Telekom Entertain schlechtes Bild, laut Technik Support DOS-Angriffe - was ist dran?

Ich habe seiit vier Jahren das Entertain, seit Anfang 017 einen neuen Vertrag mit neuem Media- Receiver. Damit hat man Zugriff auf die Mediatheken der Sender, bequem am TV und nicht nur am Computer. Ich habe seit 2 Wochen unangenehme Bildstörungen, bei der Telekom haben sie alles durchgemessen und ein Techniker sagte , es seien " DOS- Angriffe " im Router- Menue dokumentiert.. ( Internet und Telefon funktionieren, nur wenn das Bild im TV stehenbleibt, ist das Telefon etwas verzerrt )

Was ist ein DOS- Angriff ??

Ich sollte die angeschlossenen Endgeräte checken und ein gutes Anti- Virenprogramm wäre nötig. - Das einziige, per LAN- Kabel angeschlossene Endgerät ist ein brandneuer Lenovo Laptop, mit Windows 10, aktivem eigenen Schutz und AVG ( freeware ).

Im Computer habe ich in der entsprechenden Zeit nicht eine Meldung bekommen, wie " Bedrohung wurde blockiert " etc. und alles lief stets glatt.

Was ist also gemeint ? - Ich kann mich nur erinnern, vor 2 oder 3 Jahren gehört zu haben, ein direktes Anschließen des TV mit dem Router sollte man sich überlegen, da dort die Sicherheit gegen Bedrohungen nicht so abgewehrt werden kann wie am PC mit Schutzprogrammen. Ist das jetzt schon eine Auswirkung dieser Tatsache , die ich zu spüren bekomme ?

Mir ist auch nicht klar, ob die Angriffe direkt über den Router laufen und dort abgewehrt werden sollten oder über den PC und ich hier ansetzen muss...viel Unklarheit.

Was tun ? Ich bin dankbar für Tips und Aufklärung !

...zur Frage

Wie kann ich Win-Treiber installieren an externer Festplatte ohne USB-Treiber?

Hallo, ich hab folgende Aufgabe, ich habe eine Festplatte bekommen, auf der eine Win-Version (embedded) drauf ist, jedoch fehlen da komplett die Treiber. d.h. auch die USB-Treiber, somit kann ich die Festplatte nicht einfach anschließen und davon booten. Ohne Tastatur und Maus kann ich die Treiber nicht installieren. Wie stelle ich das dann am besten an? Um die Treiber zu installieren. Die nötigen Treiber habe ich bereits runter geladen. Ich denke, dass müssten die richtigen sein. Sind zwar für Win7 gemacht, aber unter dem Reiter embedded gab es keine!

Mein Kollege meint ich soll den Teamviewer auf die Festplatte ziehen, damit der dann automatisch startet, aber wie bekomme ich das hin, dass der dann automatisch startet? bzw wie muss ich da vorgehen? Kann mir da jemand helfen? Bitte zum oberen etwas dazu sagen und das mit dem Teamviewer auch noch, vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?