Treiber JVC?

Ergänzung: Kamera kann via USB mit Laptop (Windows 10) verbunden werden. Aber eben: der entsprechende (alte) Treiber fehlt. Wäre um Hilfe dankbar

Max

1 Antwort

Hallo MaxOchsner - Treiber wird so gesehen nicht mehr benötigt. Je nach Anschlussart oder Adapter. Die Anwendung bei Microsoft alias Windows 11 ist die Windows Kamera. Die wird automatisch als Anwendung (app) installiert.

Beim Microsoft Store, wurden die Anwendungen so konfiguriert, dass man die deinstallieren kann, was halt nicht benötigt wird. Das ist wohl eher auf Microsoft alias Windows 11 bezogen.

Leider haben Sie nicht all zu viel über Ihre Kamera reingetippt oder den zu verwendeten Rechner. Bei dem Rechner weiß man nicht, ob es sich um einen mobilen oder stationären Rechner handelt. Welches Betriebssystem verwendet wird usw. Sind schon wichtige Sachen.

Kann man Ihre Kamera über USB anschließen? Falls ja, können Sie die Anwendung Windows Kamera starten & haben dadurch Zugriff auf Ihre Kamera usw. halt. Falls nicht, muss ein Adapter her halten. Mit Camcordern, habe ich mich schon lange nicht mehr befasst.

Das sollten Sie durch lesen bzw. als Allgemeinwissen aufnehmen: Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage - vom Fragesteller bis zu der letzten Antwort bitte durch lesen.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaxOchsner
Fragesteller

Danke vorläufig