Treiber für alten JVC Camcorder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist noch, wie der Camcorder mit dem PC verbunden werden soll, denn ein virtualisiertes XP unterstützt keinen Firewire-Anschluss. Ich habe einen alten Sony-Camcorder und habe das gleiche Problem. Um die Daten zu überspielen, verfahre ich daher folgendermaßen: Ich schließe den Sony-Camcorder an einen Sony DVD-Rekorder an und überspiele die Daten auf die Festplatte. Dort kann ich schon die schlechten Teile aussortieren und löschen, den brauchbaren Rest oder auch komplett, überspiele ich von dort auf eine DVD und kann so die Daten sichern und nach Bedarf auch auf den PC überspielen. Sicher ist dabei, dass die Daten auf jeden Fall in einem Videoformat, welches von jedem DVD Player unterstützt wird, gespeichert werden.

33

Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht, allerdings hat es mit dem Camcorder des Kunden funktioniert, weshalb auch immer! ^^

0
1
@sdeluxe64

Der Trick hat zu 50% geklappt: Film von JVC-Camcorder auf Sony-HDMI (Festplatte) überspielt - Ton o.K. Film nur in schwarz-weiß. Jetzt versuche ich von der Festplatte auf den PC (Win7) zu kommen.

0
41
@sdeluxe64

Kann sein, wenn der Camcorder eine USB Verbindung für das Video unterstützt und nicht nur für die Übertragung von Fotos (Bilder), denn ein USB Anschluss wird vom virtualisierten XP unterstützt.

0

Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem Kunden im Computerreparaturshop gehabt, das ding ist, dass der Hersteller keine neuen Treiber für die alte Cam mehr Herstellt, da zu alt. Somit bleibt dir eigentlich nur die Option ein XP zu Virtualisieren! ;-)

http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

1

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich dachte mir schon, dass der Camcorder "zu alt" ist. Aber bitte, was ist darunter zu verstehen "ein XP zu virtualisieren" ?

0

HP psc 2210 Drucker All-in-One Treiber fehlt

erworben wurde ein gebrauchter HP 2210 All-in-One Drucker, aber ohne eine CD. Trotz Hilfe eines Experten konnte kein Drucker-Treiber über das HP-Menue für XP gefunden u. geladen werden. Die Datei rw021w02_deu.exe stellte zwar eine Verbindung her (Photo Smart u. Scanner funktionieren), aber der XP-Druckertreiber fehlt. Unter welcher Adresse kann man nur den XP-Treiber hochladen?

...zur Frage

Treiber für Sony Camcorder DCR TRV725E

Vorhandener Treiber mit windows 7 nicht kompaktibel

...zur Frage

treiber f.navigon transonic pna 4000

hallo zusammen,habe ein navi geschenkt bekommen-leider ohne treiber cd...mein pc erkennt diesen auch nicht...frauen und technik :-)

...zur Frage

nVidia Geforce FX Go5600 Treiber Win7

Hai

wollte Minecraft spielen dann kam der Fehler Bad video card drivers.Nun wollte ich meine Grafikkarte aktualisieren.Im Geräte Manager zeigt er zwar an Standard VGA Grafikkarte.Doch auf der Internet Seite Ma-config.com zeigt er an Nvidia Geforce FX Go5600. Auf Nvidia.de find ich nicht den Treiber für Win7 was soll ich amchen?Hat irgend einer ein Link oder eine andere Lösung?Danke im Voraus

MfG Fresses

...zur Frage

Wer hilft mir, einen Treiber für PCI FLASH-Speicher zu finden und zu installieren

ich habe ein notebook acer 5610. geliefert wurde es mit vista,ich habe aber jetzt win 7 installiert. jetzt brauche ich einen treiber für : PCI FLASH-Speicher (PCI-Bus 6, Gerät 4, Funktion 4). wer kann mir da helfen, wie ich da dran komme?

...zur Frage

USB-Controller funktioniert nicht mehr, Treiber wird sowohl in Dateien als auch online nicht gefunden - wie kann ich Abhilfe schaffen?

Hallo

habe den PC meines Bruders (Medion, WIN 7) bereinigt, d.h. div. Programme deinstalliert. Wahrscheinlich (ich Schlimme) auch den USB-Controller (wenn das überhaupt geht). Nun gut, jetzt geht kein USB-Gerät mehr. der PC hat nur den einen USB-Anschluß. Im Gerätemanager zeigt es an, dass kein Treiber installiert ist.

... Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt. Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden....

Wie oben schon geschrieben - Treiber wird nicht gefunden.

Hersteller unbekannt, deshalb nutzt Herstellerseite auch nix. Auf Medionseite zwar einen Treiber gefunden und runtergeladen - aber - es tut sich nichts.

Hab ich ihn - den Controller - gemeuchelt? Wie kann ich ihn wiederbeleben? Bin ein DAU - also bitte in ganz kleinen Schritten.

Maus und Tastatur hängen ganz altmodisch am Kabel :)

Danke schon mal.

Grüssle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?