Wie reinigt man einen Camcorder (den Lesekopf) am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein benutzt man in der Technik Alkohol zum Reinigen von Köpfen aller Art (in der Technik - deinen Kopf solltest du davon fernhalten!).

Isopropylalkohol, auch als Propanol oder Isopropanol bezeichnet, ist der geeignetste (kann man in der Apotheke oder im Chemiebedarf kaufen). Ethanol (standardsprachlich Äthanol) ist fast genau so gut geeignet, aber durch die Steuern, die drauf liegen, teuer; Methanol giftig.

Als Reinigungsinstrumente eignen sich nicht oder wenig fusselnde Wattestäbchen, es gibt spezielle für viel Geld, ich bin aber stets mit den Dingern aus dem Drogeriemarkt klargekommen.

Ich würde dir da eine Reinigungskassette empfehlen, alle eigenen Versuche könnten Schäden anrichten.

Schwarze Balken sind kein gutes Zeichen und ich denke, dass eben eine Reinigung nicht schaden würde, um wieder ein optimales Bild zu bekommen.

Wie komme ich an den Lüfter in meinem emachines G627 Notebbok?

Leider hat mein Lüfter offensichtlich Dreck rein gezogen. Temperatur liegt immer zwischen 50 und 55 Grad, obwohl ich mit einem starken Staubsauger von außen gesaugt habe, nachdem er kurzfristig auf 90 Grad ging. 55 Grad sind sicher nicht tödlich, aber das Lüftergeräusch alle 2-3 Minuten nervt schon. Eine Internetseite hierzu wäre hilfreich.

Danke Norbert

...zur Frage

Tastatur reinigen.

Wie reinige ich meine Notebook Tastatur? Reichen einfache Hausmittel oder muss ich spezielle Reinigungsmittel kaufen?

...zur Frage

Mit CCleaner Festplatten-SpeicherPlatz gelöscht

Den freien Speicherplatz sicher löschen Ich habe mit Ccleaner meine Festplatte gereinigt und wollte es gründlich tun, habe dabei die Anwendung „Den freien Speicherplatz sicher löschen aktiviert“. Das hatte zur Folge, daß jetzt doppelt soviel Speicherplatz auf meiner Festplatte belegt ist. Ich habe natürlich löschen als Reinigen interpretiert, da ja darauf hingewiesen wird daß das Löschen des freien Speicherplatzes den Reinigungsprozess enorm erhöht. Es ist nur zu dumm, daß man nicht belegten Speicherplatz auch noch löschen kann, da fragt man sich, wozu dieser Blödsinn? Meine Frage: Wo ist denn nun der gelöschte Speicherplatz hin? Und ist dieser Speicherplatz entgültig weg, oder kann ich ihn wiederherstellen?

...zur Frage

Wie kann ich aufgenommene Filme am PC wiedergeben ???

Hallo, ich habe einen Film mit meinem Receiver ( DR-HD201) aufgenommen. Dafür musste ich meinen USB datenträger formatieren. Wenn ich den USB Stick an einen USB Anschluss vom PC stecke und das Programm pc2box starte, womit ich den Film eigentlich auf die Festplatte kopieren möchte, zeigt das Programm mir an "Dev not ready".

Gibt es vielleicht alternative programme, oder mache ich was falsch ???

...zur Frage

Ton aufnehmen, bestimmte Zeit wiedergeben

Hallo zusammen. Ich möchte zu lernen mir etwas aufnehmen und es dann eine bestimmte Zeit (20-30min) hören, so das der Computer danach runterfährt. Die einzelnen Sequenzen sind ca. 2-3 min lang. Meine Frage: Mit welcher App, Player etc. ist das möglich? .

vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

...zur Frage

Windows 10 Sound Wiedergabe nicht mehr möglich?

Hallo Liebe community,

Ich würde euch Herzlichst darum bitten diesen langen Text zu lesen und zu versuchen mein problem zu lösen :)

Seit ca. zwei Wochen habe ich das neue Betriebssystem Windows 10 auf meinem DELL Latitude E6400 Installiert.

Die Installation ist reibungslos verlaufen und das BS lief auch einwandfrei auf meinem Laptop.

Ich konnte bis gestern normal auf der neuen App "Groove Musik" meine Musik abspielen Spotify ging auch und sonstiges.

Doch seit gestern kommt wen ich Musik abspielen möchte egal ob auf "Groove Musik" oder "Windows Media Player" die Meldung** (Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht)** ""Diese Meldung erscheint beim "Windows Media Player""

Bei Groove Musik kommt eine Ähnliche Fehlermeldung. Bei Spotify kann ich auch keine Musik mehr abspielen da ist es die selber Fehlermeldung wie bei des anderen Playern. Ich kann auch keine Videos mehr auf "Amazon Instand Video" abspielen dort kommt seit zwei tagen die Fehlermeldung** (Bei der Wiedergabe des Videos ist ein Problem aufgetreten, da Updates oder Treiber nicht installiert sind......(bla bla bla).... Fehlercode 7135.)** Also offensichtlich ist die Medien/Video Wiedergabe auch nicht mehr möglich da ich auch keine DVD mehr abspielen kann egal auf welchem Player ich es versuche zu Starten.

So Erst mal Ich habe alles Treiber auf Aktualisierungen durchsucht doch es sind wirklich alle auf den neusten Stand.

Ich habe die Windows Problem Behandlung speziell für Audiowiedergabe durchgeführt.

Ich habe die Lautsprecher des Laptop als Standard Abspiel gerät eingestellt.

Aber letzten Endes hat nichts geholfen.

Das einzige was funktioniert ist You tube aber auch nur wen ich über das Auxkabel/Buxe meine Lautsprecher anschließe.

Bitte helft mir weiter Ich weis nicht was ich noch machen Könnte !

Achja meine Soundkarte ist ** "IDT HD Sound" ** Gerade sehe ich das unten rechts in der Task Leiste ein rotes x bei meinem Lautsprecher ist und da steht wen man mit der Maus darüber fährt "Es sind Keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen) obwohl im moment sogar meine Boxen angeschlossen sind.

Ich Danke schon mal im Voraus für die hoffentlich Problemlösenden Antworten.

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?