Wiso ist mein Bild in MS PowerPoint unscharf beim Vergrössern?

Bild1 - (Bilder, Powerpoint, Auflösung)

1 Antwort

Hast du die Einstellung ("nicht komprimieren") aktiviert nachdem oder bevor du das Bild eingefügt hast? Falls dus danach geändert hast, lösche das Bild und füge es erneut ein. Denn dann ist es (zumindest nach meiner Logik) warscheinlich dass die Einstellung für dieses Bild noch nicht wirken kann wenn PowerPoint bereits beim Einfügen die Komprimierung ausführt.

Was du auch mal versuchen kannst (um dem Problem aus dem Weg zu gehen) ist beim Einfügen des Bildes im Einfügen-Dialog die Option "mit Datei verknüpfen" aktivierst. Könnte in deiner Version auch "Referenz" oder "verlinkt einfügen" heißen oder so. Das bewirkt dass die Grafik nicht in die pptx-Datei integriert wird und die ursprüngliche Bilddatei immer vorhanden sein muss und praktisch beim öffnen "frisch von der Festplatte" geladen wird in seiner originalen Größe. Nachteil hier: wenn du die Bilddatei verschiebst oder sie am Zielrechner (wo du die Präsi vorführen willst) nicht an der selben Stelle vorhanden ist, fehlt das Bild. Daher, wenn du das machst, verschiebe das Originalbild am besten in den selben Ordner wie die PowerPoint-Datei und füge es dann erst verlinkt ein. So kannst du es leichter auf einen anderen Rechner mitnehmen ohne die Verlinkung kaputt zu machen


Vielen Dank für die Idee.
Aber leider funktioniert es nicht.
Egal ob ich es normal rein nehme oder Verknüpfe, die Auflösung ist immer gleich schlecht wenn ich es von recht klein mit einer Animation vergrössere.

Trotzem vielen Dank

Photelegy

0

Fernseher mit PC über HDMI verbinden (Problem mit Auflösung)

Hallo leute

ich nnutze als Bildschirm für meinen pc einen fernseher. wenn ich diesen über VGA anschließe, ist alles kein problem, aber sobald ich es über HDMI versuche, funktioniert iwas mit der Auflösung nicht mehr. Mit dem VGA-Kabel habe ich auf dem Fernseher eine Auflösung von 1680 x 1050 (empfohlen). wenn ich ihn über HDMI anschließe bekomm ich nur bei 1776 x 1000 1920 x 1080 ein bild, welches dann aber extrem unscharf ist, und auch gar nicht richtig an den bildschirm angepasst ist.

mein bildschirm ist von Samsung (genaue Bezeichnung weis ich leider nicht) und ich benutze windows7 professional 64bit. Hat da irgendjemand ne lösung dafür oder ist es jemandem anderes von euch auch schon so ergangen?

Danke schonmal im vorraus

Barnibums

...zur Frage

Noch einmal plötzlich auftretende schlechte Qualität von Bildern im Internet

Vor ein paar Tage schrieb ich: "Seit heute Morgen sind plötzlich die Bilder im Internet ziemlich schlecht und verpixelt. Wenn ich über Google Bilder was suche, sehe ich sonst so klare Bilder ziemlich unscharf. Egal ob ich mit Explorer oder Firefox reingehe, bei beiden dasselbe Problem. Woran könnte das liegen, und was muss ich bei meinem Netbook einstellen, dass es wieder gut aussieht? Wie gesagt, Problem besteht erst seit heute." Nun habe ich das perfekte Beispiel für das Problem gefunden. Hier ein Bild davon. Wie man unschwer erkennen kann, ist das Bild bei Google Maps total verpixelt, dass man sogar die Schrift der Städte nicht lesen kann. Ich habe speziell Tokio gewählt, weil das die einzigste Stadt der Karte ist, die sämtliche Funktionen von Google nutzt. Ich habe es bereits mit Shift+R und Shift+A versucht, aber das klappt immer nur im AUgenblick. SObal ich das Bild verschiebe, siehts wieder so scheiße aus. Wie kann man dieses Problem beheben?

...zur Frage

Bilder nach Upload automatisch verkleinern und quadratisch skalieren

Ich möchte, dass ein Bild, welches vom User hochgeladen wurde automatisch auf 50x50 px skaliert wird, ohne dass:

-man nur die obere linke ecke des bildes sieht

-man eine unschöne verzerrung hat. also zb:

+---++++
|   |  +
+---++++

Dabei ist das von den plussen umrahmte das originalbild und der Teil in den strichen soll der bereich sein, der im endeffekt auf 50x50px dargestellt werden soll.

ich habe bereits das hier gefunden:

http://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/103665-bild-zuschneiden-problem.html

Aber ich verstehe nicht, wie ich das einbinde.

Soll ich das ausführen, bevor ich das bild speichere und den Pfad in die datenbank schreibe? Soll ich ein php-bild erzeugen mit dem code? wenn ja, wie?

Ich hoffe Ihr versteht mein problem, auch wenn es unglücklich formuliert ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?