Warum kann ich mein Bild in Powerpoint nicht zuschneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du das Bild in einem Format eingefügt, das von Powerpoint nicht unterstützt wird. Speicher das Bild einfach von der ursprünglichen Quelle als jpg ab und füge es dann über "Einfügen - Graphik" in die Präsentation ein. Dann müsste es gehen.

Schau mal ob das Bild "frei" steht, also nicht hinter einem Textfeld und nicht gruppiert mit einem anderen Element.

Wiso ist mein Bild in MS PowerPoint unscharf beim Vergrössern?

Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem, dass meine Bilder im PowerPoint unscharf werden.

Infos zu meinem PowerPoint von Microsoft:
Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.7166.5000 (64-Bit)

Wenn ich ein Bild im PP relativ klein einfüge und dann mit der Animation "Vergrössern/Verkleinern" vergrössere, hat das Bild eine schlechte Auflösung. Das verwendete Bild hat eine Auflösung von 820x705Pixel und auch bei Bildern von grösserer Auflösung geht es nicht.