Warum kann ich mein Bild in Powerpoint nicht zuschneiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du das Bild in einem Format eingefügt, das von Powerpoint nicht unterstützt wird. Speicher das Bild einfach von der ursprünglichen Quelle als jpg ab und füge es dann über "Einfügen - Graphik" in die Präsentation ein. Dann müsste es gehen.

Kann ich mit Open Office normale Word-, Powerpoint- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten?

Wenn man nur die kostenlose Software Open Office hat, kann man ganz normal die Powerpoint-, Word- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten? Falls ja, warum gibt es dann überhaupt die kostenpflichtige Software? Und warum haben sie dann so viele Nutzer?

...zur Frage

Gibt es eine PowerPoint 2007 Testversion?

Gibt es eventuell eine PowerPoint 2007 Testversion? Ich brauche das Programm nur für ein paar Tage. Kann man so etwas downloaden? Wenn ja, wo bekomme ich sie her?

...zur Frage

Desktopbild zentrieren Windows 7

Hallo, ich habe Probleme mit meinem Desktophintergrund. Mit dem Betriebssystem Windows 7 komme ich mittlerweile recht gut zurecht. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht allzu viel von Computern verstehe. Das Problem ist jedoch, meine eigenen Bilder sind ja kleiner (schmaler) als mein Desktop. Und wenn ich sie als Hintergrundbild einstelle, streckt mein Laptop diese, sodass sie verzehrt aussehen. Probiert habe ich: rechte Maustaste -> Anpassen -> Desktophintergrund -> auswählen -> von "gestreckt" auf "zentriert" umgestellt -> Änderungen speichern. Doch nichts tut sich. Was mache ich falsch, bzw. wie bekomme ich das eingestellt, sodass mein Bild zentriert und vernünftig ist?

...zur Frage

Mafia 2: Komisches Problem mit neuer Grafikkarte

Hallo! :)

Ich habe seit Kurzem einen neuen (besseren) Laptop, jedoch habe ich jetzt Probleme mit Mafia 2, die ich mit meinem schlechteren PC nicht hatte, aber nagut... >.<

Die Daten des Laptops:

Intel Core i7 3610QM 2,3 GHz

8 GB RAM, 240 GB SSD

ATI Radeon HD 7970M 2GB

Windows 7 Professional 64-Bit

Wie es scheint habe ich 2 Grafikkarten. Einmal eine "Intel HD Graphics 4000" vom Prozessor und eine "ATI Radeon HD 7970M".

Ich kann, wenn ich es richtig verstanden habe, für jede Anwendung entscheiden, welche Grafikkarte verwendet werden soll. Für Mafia 2 habe ich natürlich die ATI genommen.

Mein Problem (Grafik-Probleme?) ist etwas schwierig zu beschreiben, deswegen hab ich mal ein Video mit einer Kamera gemacht: (Warum beim Benchmark die Intel Grafikkarte angezeigt wird, versteh ich auch nicht.)

Link: handyplayer13.tk/mafia2_kamera.avi

Hier noch ein Video, das genau das gleiche zeigt, jedoch am PC mit einem Aufnahme-Tool (Bandicam) aufgenommen wurde:

Link: handyplayer13.tk/mafia2_pc.mp4

Desweiteren ist mein Desktop rosa, wenn ich das Spiel beende. Wenn ich das Design wechlse, ist wieder alles normal. (Das sehe aber nur ich so. Wenn ich z.b. nen Screenshot davon mache, ist das Bild völlig normal!)

Link: handyplayer13.tk/mafia2_desktop.jpg

Wie man merkt, bestehen die Probleme nur, wenn ich es anschaue, aber nicht am PC direkt?! Wie gesagt, schwer zu beschreiben. Ich hoffe die Videos machen mein Problem deutlich. :/

Wenn ich das Spiel mit der Intel Grafikkarte starte, dann ist alles ganz normal, bloß ruckelt es, weil die Grafikkarte halt zu schwach ist.

Ich hoffe jemand von euch kennt sich aus und kann mir bei diesem komischen Problem helfen! :(

...zur Frage

Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe?

Ich habe einen Screenshot mit Strg + Druck-Taste gemacht und diesen auf einer leeren Folie in Powerpoint (Open Office) eingefügt. Da ich nur ein Bild von einem bestimmten Ausschnitt haben wollte, habe ich das Bild über die Funktion "Zuschneiden" zurecht geschnitten. Als ich dann über rechte Maustaste "Als Grafik speichern..." ausgewählt habe und nachher das jpg geöffnet habe, habe ich wieder den gesamten Screenshot gesehen und nicht den gewünschten Ausschnitt. Nun meine Frage: Wie erhalte ich ein jpg, auf dem nur der Ausschnitt des Screenshots zu sehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?