Wie stelle ich die Lupe bei Photoshop um?

1 Antwort

Schau bei ausgewähltem Zoomwerkzeug in der Symbolleiste (unter der Menüleiste) mal nach, welcher Modus aktiv ist. Da sind zwei kleine Schaltflächen mit "+"- und "-"-Lupe. Wahrscheinlich hast Du den irgendwann auf "Verkleinern" geändert, die Einstellung bleibt dann.
Die Umschaltung per Taste zwischen den Modi kannst Du auch ganz abschalten. Einstellungen > Allgemeine > Optionen

Bei Photoshop einstellen, dass die Ebene bewegt werden kann, auf der man mit der Maus ist?

Ich habe Photoshop CS4. Ich möchte, dass wenn ich mehrere Ebenen habe, automatisch diejenige aktiviert wird, auf die ich gerade mit der Maus komme. Ich glaube, das ist von den Einstellungen her schon machbar, finde es aber nicht.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Photoshop: Wie bekommt man bei einem freigestellten Objekt eine weiche Kante?

Hallo und guten morgen,

ich möchte in Photoshop ein Objekt in einem Foto freistellen. Dabei will ich, dass die Kante von dem Objekt weich wird, also von einer Deckkraft von 100% zu 0% geht.

Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen. Es soll also so wie ein Verlauf sein, der dann von der Kante der Objekts zum weißen Hintergrund nahtlos über geht.

Wie macht man das am besten?

...zur Frage

kann ich irgendwie herausfinden ob ein digitales foto nachträglich bearbeitet wurde?

Gibt es eine Software mit der ich prüfen kann ob ein digitales foto original belassen ist, oder nach dem Übertragen auf den PC bearbeitet wurde? Sind da irgendwo "im Bild" rohdaten gespeichert die man mit irgendwas vergleichen kann? Ich habe photoshop auf dem rechner, ist es evtl damit möglich das zu prüfen?

...zur Frage

Wo bekomme ich Tastaturaufkleber her?

Ich habe hier ein Pack mal geschenkt bekommen für Photoshop, das ist ganz gut. Ich würde die jetzt aber gerne verschenken, wo gibt es die denn? Tastaturmatten gibt es zuhauf, aber diese Aufkleber...

...zur Frage

Wie baue ich bestimmte Pfeile im Illustrator nach, die ich in Powerpoint erstellt habe?

Mit SmartArt habe ich bei Powerpoint drei Pfeile erstellt. Diese brauche ich nun hochauflösend und muss sie in Illustrator (meinetwegen auch in Photoshop - neuste Version: CS5) nachbauen. Habe schon im Internet nachgeschaut, aber nichts nützlich finden können. Könnt ihr mir sagen, mit welchen Effekten ich das hinbekomme? Es fängt ja schon dabei an, dass ich nicht weiß, wie ich so einen Pfeil zeichnen kann. Bei Powerpoint geht das so einfach. Bei den Grafikprogrammen scheint es schwieriger zu sein.

...zur Frage

"Adobe CS2" vs "Adobe CS 6, CC 2014"?

Hallo, kann mir jemand eine kleine Übersicht empfehlen, oder mir kurz wiedergeben, was die großen Unterschiede zu Adobe CS2 (Photoshop, Illustrator, InDesign) und dem aktuellen CC 2014 sind? Ich meine, die würden das neue nicht für über 250 Euro/Jahr vermieten, wenn es keine großen Änderungen zu der kostenlosen, alten Version gibt.

Ich habe etwas Angst, dass ich nun nicht mehr alle Vorteile habe, die ich in dem CC 2014 Testzeitraum hatte. Und auf YouTube hat irgendwie jedes 10 jährige Kind CC 2014 ...

Danke im und für ein Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?