Wie kann ich am einfachsten einen 3D-Würfel erstellen?

3D-Würfel - (Photoshop, 3D, Illustrator)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Hilfestellung: Sind genau 6 Klicks mit Inkscape. Inkscape ist im Gegensatz zu den beiden genannte Programmen sogar kostenlos. Da isses auch nicht so schlimm, wenn man erst 2000 €uro für Software ausgibt und sie dann nichtmal ansatzweise beherrscht.

Ach ja, die Lösung: Würfel aufziehen, zum Trapez verzerren, duplizieren, spiegeln, Deckel aus weiterem Würfel, fertig. Und wegen so einem Sch*$!§$% das Risiko in den Knast zu gehen einzugehen, tststs

Mit Blender (www.blender.org) kannst Du 3D-Objekte erzeugen und schön mit Licht und Materialien belegen. Aber Blender ist nicht so einfach, aber wenn man sich mal eingearbeitet hat, kann man da so schöne Sachen machen, wie auf Deinem Foto.

Mit welchem Programm kann ich am besten das Penrose Dreieck nachbauen?

Mir steht die CS5 Suite in der Design Standard-Version zur Verfügung, d.h. Photoshop, Illustrator und InDesign. Womit bekomme ich das Dreieck am schnellsten und einfachsten hin?

...zur Frage

Programm zum kopieren eines 3D blueray films auf festpl gesucht.

Hallo zusammen. Hab mir einen blueray 3D player geholt. Einige bluerays 3d dazu. Nun würde ich gerne eine 3d blueray auf meiner pc festplatte so abspeichern/kopieren, das ich ihn von festplatte aus ansehen kann. Wäre einfacher als ständig mit dvds zu händeln. Kennt jemand ein gutes(am besten deutschsprachiges) programm dazu? Danke schonmal für tips.

...zur Frage

Fertigen PC für Grafikdesign?

Hallo!

Ich suche einen ordentlichen Desktop PC, an dem ich mit meinem Grafiktablett zeichnen und designen kann. Zusätzlich würde ich ab und an gerne ein wenig mit dem Computer spielen, allerdings sind meine Anforderungen hier nicht sonderlich hoch, das Hauptaugenmerkt liegt damit auf Bildbearbeitung, Grafikdesign, Illustration und 3D Modelling (-> Sketchbook, Adobe Illustrator, Photoshop, Cinema 4D, ...). Die Festplatte sollte damit definitiv eine SSD sein. Falls eine SSD mit meinem Budget vom Speicherplatz nicht ausreicht, ist eine HDD als zweite Festplatte zum "Lagern" auch okay. Wichtig ist natürlich auch der Prozessor, favorisieren würde ich eine Intel CPU, lasse mir aber gerne eine andere empfehlen, sollte sie zu meinen Zwecken besser geeignet sein. Mein Budget liegt bei etwa 500€, da ich bisher nur am Notebook gearbeitet habe und somit noch Monitor und Maus benötige. Leider finde ich bei Google kaum Computer, die speziell für Grafiken sind; die meisten sind halt auf Gaming oder Office ausgelegt. Präferieren würde ich auch einen fertigen PC, im Notfall ist es schätze ich aber auch okay, einen Computer zusammenzustellen (wenn das dann jemand tun könnte, wäre ich sehr dankbar). Die Einzelteile würde ich dann entweder vom Shop zusammenbauen lassen oder eben selbst zusammenbauen, wäre nicht mein erstes Mal.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie und Womit werden 3D Spiele hergestellt?

Ich habe mal eine Frage, unzwar mit welchem Programmen werden 3D Spiele gemacht/programmiert?


Und wie würde das dann gehen?


Ich dachte da an Rennspiele oder Spiele wie Counterstrike, nur eben noch lange nicht so ausgereift!

...zur Frage

Wie füge ich bei Adobe Illustrator CS5 Aufzählungszeichen ein?

Ich habe ein Textfeld erstellt, finde aber oben in der Leiste nicht die Möglichkeit, die es z.B. bei InDesign oder auch Word gibt, mit der man Aufzählungszeichen einfügen kann. Da das Programm so teuer ist, müsste das aber gehen. Behaupte ich jetzt einfach mal. Was muss ich mir dafür einblenden lassen bzw. was muss ich dafür anklicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?