Gibt es die CAD Software von Arcon noch?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt angesprochen fühlen will, wenn du so höflich umschreibst dass nur die Alten diese Software kennen würden :-D

Wenn du googlest findest du dazu ein paar mehr Infos. Arcon wurde damals von der Firma MB Software aus Deutschland entwickelt und vertrieben. Das Unternehmen hat 2001 allerdings Insolvenz angemeldet, guck mal hier:  https://immocado.com/arcon-cad-software-2020/

Da um 2000 ja, glaube ich, noch Windows 98 genutzt wurde, wage ich zu bezweifeln dass eine 20 Jahre alte Acron-Software noch funktioniert. Du schadest mit dem Versuch deinem PC meines Wissens nach nicht, es wird wahrscheinlich nur einfach nicht funktionieren und du hast viel Geld aus dem Fenster geschmissen.

Inzwischen gibt es aber neue, viel benutzerfreundlichere Software, die du benutzen kannst. Die Seite, die ich dir verlinkt habe gibt da mehr Auskunft, zB Immocado. Damit habe ich auch schonmal gearbeitet, bzw. unser Architekt.

Seiner Meinung nach könne man das mit ein wenig Einarbeitung auch problemlos zu Hause alleine schaffen, vllt hilft dir das weiter? 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?