Wann muss spätestens geliefert werden, wenn bei ebay "sofort kaufen" angezeigt wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort-Kauf hat nichts mit der Lieferzeit zu tun, sondern besagt lediglich, dass du beim erwerben der Ware nicht gegen Andere bieten musst. Die maximale Lieferzeit bleibt gleich, laut eBay-Richtlinien beträgt 30 Tage.

Hallo, bei Verkäufen steht doch immer noch dabei wann der Verkäufer die Ware versendet. Scroll mal weiter runter, da müsste es stehen. Manchmal steht auch Versand "variiert". Mir geht es so, wenn ich mehrere Artikel verkaufe, fahre ich nicht bei jedem bezahlten Artikel zur Post. Dann sammle ich zwei bis drei Pakete, damit sich das lohnt. Es ist früher vorgekommen, dass ich einen bezahlten Artikel gleich weggebracht habe, kam zurück und dann war der zweite Artikel bezahlt. Ein bisschen Zeit und Verständnis muss schon sein. Es kann sich ungefähr bis zu zwei Wochen hinziehen. Ansonsten mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

Hallo, normalerweise sollte der Verkäufer spätestens 5 Werktage nach Geldeingang die Ware versenden. Es ist auch im Angebot angegeben, wann der Verkäufer die Ware versendet. Meistens sind es 3-5 Werktage. Es kommt schon mal vor, dass es länger dauert. Das hat mit "Sofortkauf" nichts zu tun. Der beschriebene Zeitraum von einer Woche und nochmal 2 Tage, ist normal. Schließlich hängt das nicht nur vom Verkäufer, sondern auch von der Post bzw. anderen Zustellern ab. Weiterhin viel Glück.