Würdet Ihr ein "Ausstellungs"-Notebook kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, würd ich kaufen! 66%
nein, lieber nicht! 33%

3 Antworten

Ja, würd ich kaufen!

Bekommst du es denn dadurch billiger? Also das würde ich aufjedenfall versuchen, dass du aufjedenfall prozente bekommst, dass wäre das mindeste. Ansonsten denke ich ist das shcon ok. Du solltest es nur mit der Garantie regeln, ob diese trotzdem 2 Jahre gilt, ab Kaufdatum. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Ja, würd ich kaufen!

Rein vom OS ist da nichts zu befürchten, das kannst du ja ganz einfach mit der Recovery-Partition zurückspielen und meistens sind eigentlich alle Seiten gesperrt, so das man nich wirklich durchs surfen ein Virus aufspielen kann. Und wenns optisch auch gut aussieht, machste ja absolut nichts falsch.

nein, lieber nicht!

Hm, gute Frage. Ich denke, dass ich es nicht tun würde. Das liegt aber nicht an den möglichen VIren oder so, denn das kannst du umgehen, in dem du das Betriebssystem neu aufspielst, was ich auf jeden Fall tun würde, wenn du dich für das Ausstellungsstück entscheidest. Bei mir ist es einfach so, dass ich vor allem bei einem Laptop, bei dem ja doch vieles kaputt gehen kann, lieber den sicheren Weg gehen und ein absolut neues Gerät kaufen würde. Ich hätte einfach ein besseres Gefühl. Klar, ist ein Preisnachlass bei einem Ausstellungsstück ein gutes Argument, aber überzeugen würde es mich nicht. Ich glaube auch nicht wirklich, dass ein Laptop großen Schaden nimmt, wenn da so viele Leute einfach mal die ein oder andere Taste drücken. Aber allein der Gedanke, dass schon Hunderte oder sogar noch mehr Leute auf der Tastatur ihre Abdrücke hinterlassen haben, würde mich stören. Klar, kann man die säubern. Aber es würde mich dennoch stören. Aber das ist Ansichtssache. Von daher würde ich dir empfehlen: Wenn du damit leben kannst, dann solltrest du das Ausstellungsstück kaufen. Ich denke von der Defektanfälligkeit spricht da nichts gegen. Ich persönlich würde es aber aus den oben genannten Gründen nicht tun.

Reicht eine Intel HD Graphics 520 für Videobearbeitung (Premiere) aus?

Hallo :)

Ich habe vor folgendes Notebook zu kaufen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-x756ua-t4025t-1730-full-hd-intel-core-i7-6500u-8gb-ssd-hdd-win-10-notebook-5665782

Dies besitzt einen Intel Core i7 6500U (2.3 GHz, Dual Core) und eine Intel HD Graphics 520 Grafikkarte.

Reichen diese Teile aus, um mit Premiere Pro CC 2015 zu schneiden?

Der Prozessor reicht aus. Das habe ich auf der Adobe-Seite gefunden. Doch dort steht nichts von der Grafikkarte.

MfG valistyle7

...zur Frage

Sind 97°C zuviel bei Radeon HD 6970M?

Ich habe mir vor kurzem ein Notebook mit folgender Konfig gekauft:

Intel Core i7 2630qm; AMD Radeon HD 6970M 2048MB GDDR5; SAMSUNG Spinpoint MP4, 500GB, SATA-300, 7200rpm, 16MB Cache; KINGSTON SO-DIMM, 8GB DDR3-1333MHz, 2x 4GB Modul, 64-bit wide DDR3 Data Channels

Allerdings geht es nach einiger Zeit in Crysis 2 einfach so aus (So, als hätte man den Akku herausgenommen, oder den Netzschalter gedrückt gehalten). Und es sieht so aus, als würde es überhitzen, da das Hochlagern des Notebooks dazu geführt hat, dass es länger dauert, bis es ausgeht. Hab jetzt mal GPU-Z installiert und das hat mir angezeigt, dass das Notebook in Crysis 2 nach ca. 15 min 97°C hat. Wollt es nicht länger laufen lassen, damit es nicht wieder abstürzt. Also hier meine Frage: Sind 97°C in Crysis 2 zuviel für die Radeon HD 6970M? Und ab wieviel °C schaltet sie sich ab?

Schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

Welches MacBook? Air oder Pro?

Ich möchte mir ein neues MacBook kaufen, kann mich aber zwischen Air und Pro nicht entscheiden. Es ist nur ein Zweitrechner mit dem man mal mobil sein kann und in Ruhe auf dem Sofa im Internet surfen. Allerdings reichen mir die 2 GB im kleinsten Air-Modell nicht aus. 4GB ist Minimum. Eigentlich tendiere ich zum Air, wegen der SSD. Selbst eine 64 GB SSD wäre völlig ausreichend gewesen. Ich werde alles bei amazon kaufen, denn sonst könnte ich ja das kleine Air auf 4 GB aufrüsten lassen. Auch den niedlichen 11 Zoll Bildschirm finde ich nicht schlecht. Wozu würdet ihr mir raten? Bitte gebt mir nicht als besseren Vorschlag ein ASUS, Acer oder anderes Windows Notebook an, es wird definitiv ein MacBook. Und bei MacBook Pro aufgerüstet erwarte ich von euch Vorschläge, wie ich es aufrüsten soll.

...zur Frage

Snakebyte iDroid Bluetooth Controller auch für Pc ?

Hallo Community !

Ich habe mich gerade nach diesem Controller hier erkundigt: http://www.amazon.de/Snakebyte-idroid-Bluetooth-Controller-Android/dp/B008B9B1HI

Ich würde aber gerne wissen, ob dieser Controller auch mit meinem Ultrabook verbunden werden kann.

Ich habe einen internen Bluetooth Adapter.

Somit kommt es nur noch auf den Controller drauf an.

Ich habe mir schon überlegt einen PS3 Controller zu kaufen, aber mit diesen Speziellen Programmen und so weiter ist mir auch dann zu blöde.

Und mit diesem hätte ich ja dann das Perfekte Spielzeug gefunden... Aber auch nur dann wenn es auch Windows 7 unterstützt !

Natürlich werde ich ihn auch mit meinem Androiden benutzen Aber viel wichtiger ist es, dass er eben an meinem Rechner funktioniert.

Ich konnte leider nirgens etwas darüber finden...

...zur Frage

Notebook Samsung series 3(355E7C A01): Festplatte vollständig formatiert! Kann man noch was machen?

Hallo! Ich habe ein großes Problem mit einem Notebook von Samsung(Series 3 355E7C A01).

Die Festplatte ist vollständig formatiert. Es sind keine Recovery Partitionen mehr darauf. Ich habe zwar Windows 7 installieren können, allerdings fehlen natürlich jetzt viele Treiber. Zu dem Gerät gab es keine CD/DVD und auch auf der Seite von Samsung konnte ich keine Treiber finden.

Kann man das Gerät wieder irgendwie zum Laufen bringen? Ein Händler sagte mir, dass es recht teuer wird, wenn man das Gerät einschicken würde.

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen...Schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Welcher Kühler für Prozessor?

Möchte mir einen neuen CPU-Kühler kaufen. Allerdings ist die Auswahl auf Ebay so groß, dass ich nicht mehr ganz durchblicke...

Welchen Kühler bis 25€ würdet ihr mir empfehlen? Aussehen ist meinem PC egal!

Prozessor: AMD FX-6100 Six-Core (3,6 GHz) (Zambezi)

Plattform: Socket AM3+ (942 pin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?