Welche Farbe ist die beste für ein Notebook?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

schwarz 42%
silber 28%
weiß 28%

8 Antworten

silber

Ich finde silber absolut optimal. Zudem hat es meiner Meinung nach noch nicht jeder.(dann doch eher schwarz) Und es ist ein zwischending. Weiß ist sehr anfällig, Silber ist auch sehr hell aber wesentlich "robuster" du siehst nicht direkt jeden Fleck drauf und es sieht sehr elegant aus.

schwarz

Die meisten Laptops sind zwar schwarz, aber dennoch finde ich, dass das die beste Farbe für Notebooks ist - zumindest ist schwarz am praktischten. Jedes Notebook wird früher oder später die ersten Gebrauchsspuren aufweisen. Da fährst du mit schwarz am besten. Weiß sieht zwar in der Tat super cool aus, ist aber echt anfällig.

"Silber und schwarz hat ja quasi jeder"...Du suchst also eine nicht alltägliche aber chicke Farbe, wobei weiß "ein wenig anfällig" ist. Wie wäre es denn mit rot? Einer chicken knalligen roten Farbe? Nicht besonders anfällig, hat nicht jeder User - und ist echt ein Blickfang.

Laptop- Lüfter drehen kurz, dann passiert nichts mehr

Hallo, ich habe gerade von einem Freund einen Laptop bekommen, um ihn ggf. zu reparieren. Also das Problem ist folgendes: Ich drücke auf den Startknopf, dann schalten sich kurz die Lüfter an, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Nach etwa 2 Sekunden hören die Lüfter sich dann auf zu drehen. Wenn ich dann z.B. dann das DVD Laufwerk öffnen will, dann geht dies auch nicht. Was könnte defekt sein? Den Ram habe ich schon getauscht, weiß aber nicht ob der getauschte Ram ok ist, zumindest hat es nichts gebracht. Das Notebook ist von Toshiba, das Satelitte m40x-129

...zur Frage

Wie beseitige ich das Hitzeproblem bei Acer Aspire 5542g?

Ich habe beim gamen ein Hitzeproblem. Ich versuche es schon seit langem, es zu beseitigen. Den Lüfter habe ich ein wenig gesaugt, aber nur durch den Spalt. Ich bekomme den Laptop ja nicht auf, da die Schrauben zu klein sind. Durch die Schräglage des Notebooks geht es auch nicht. Helft mir!

...zur Frage

Notebook dauerhaft im Ruhezustand - Problem?

Mein Freund erzählte mir gestern das er seinen Laptop nie wirklich aus macht. Er versetzt ihn höchstens über nacht oder wenn er mal länger weg ist in den Ruhezustand/Standby. Schadet das dem Laptop bzw. ist für irgendetwas wichtig, das ein Laptop auch regelmäßig mal ausgeschaltet wird!?

...zur Frage

Nach wie vielen Minuten sollte der Bildschirmschoner aktiviert werden?

Guten Abend,

ich habe mal eine kurze Frage: Wann sollte sich der Bildschirmschoner aktivieren, damit mein Laptop keine Schäden bekommt? 5 Minuten? 30 Minuten? 2 Stunden?

...zur Frage

wichtige frage! lenovo thinkpad: wie kann ich garantieleistungen bekommen, wenn verweigert wird?

ich habe einen thinkpad lenovo, einen ziemlich guten, x300. leider hat er eine macke seit ein paar monaten: er fällt urplötzlich in sich zusammen. manchmal bekommt ihn auch nur ein computerfachmann mit so nem spezialgriff erst wieder in gang.

habe versucht, von lenovo über die garantieleistung eine durchsicht zu bekommen. das war aber nicht möglich. obwohl ich sogar mit klage gedroht habe. ich habe alle möglichkeiten genutzt, die mir zur verfügung stehen:

  • anruf beim support: erst mal kommt man da in rumänien raus, spricht mit leuten, die einen kaum verstehen, die man selbst kaum versteht, und die leitung ist zusätzlich grottenschlecht. --> kein ergebnis schließlich. außerdem mordsmäßig teuer. die reinste abzocke.

  • per email: bekommt man dauernd vorgefertigte textbausteine, die nicht passen und so hab ich irgendwann entnervt aufgegeben.

  • auf der homepage vertragspartner hier in berlin rausgesucht. es gibt viele. bei ungefähr den ersten 20 angerufen, die mich alle zu allererst fragten, ob ich den laptop bei ihnen gekauft hätte. ich verneinte und sie versagten mir die hilfe.

hab den laptop von privat auf ebay gekauft. rechnung hab ich auch. aber nicht auf meinen namen. garantie jetzt noch knapp 2 monate.

weiß jemand , was ich noch tun kann, um meinen garantieanspruch durchzusetzen?( bin kurz davor, lenovo ne anzeige zu schicken. kenn mich aber nicht aus.)

...zur Frage

USB Controller Bandbreite überschritten! Was tun?

Habe ein HP Pavilion dv9810 eg Laptop und möchte daran ein Speedlink Medusa 5.1 USB Headset betreiben.

So weit so gut, Soundwiedergabe funktioniert, genauso Aufnahme. Will ich aber beides parallel verwenden wie z.B. in Teamspeak, meldet es "USB-Controller Bandbreite überschritten", habe mir das etwas genauer angeschaut und allein die Wiedergabe von Musik etc. benötigt 60% Bandbreite (im Vergleich, Tastatur + Maus benötigen zusammen 3%)

Was ich bereits versucht habe:

  • Neuinstallation des USB Hostcontrollers

  • Verschiedene USB Steckplätze

  • USB Host mit externer Stromversorgung

Ich verwende Windows 7 als Betriebssystem, unter Vista hat es noch funktioniert. Habe auch an den HP-Support bereits eine e-Mail geschrieben, allerdings nur Links auf der HP-Supportseite bekommen die ich bereits vorher ausprobiert hatte.

Hat jemand von Euch das selbe Problem, oder weiß wie es zu lösen ist? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?