Wie kann ich mir ein Hintergrundbild bestehend aus mehreren Bildern erstellen?

2 Antworten

Das ist eigentlich ganz einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu lösen. Du musst ein Bild aus den vielen Bildern erstellen. Je nach Programm, welches dir zur Verfügung steht ist die Vorgehensweise dabei unterschiedlich. In IrfanView z. B. geht das (wenig komfortabel) über die Erstellung eine Panoramabildes. Das fertige zusammengesetzte Bild speicherst du in einen beliebigen Ordner und wählst es dann bei den Desktopeinstellungen als Hintergrund aus.

Das ist wirklich eines der einfachsten Features eines Bildbearbeitungsprogramms. Dort lädst du einfach mehrere Bilder rein und schon ist deiner Kreativität kaum noch eine Grenze gesetzt! Photoshop ist ein solches Programm..