Wie kann ich ein Desktop Hintergrund-Bild auf die Bildschirmgröße anpssen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Vista gibt's unter der Bilder-Auswahl drei Möglichkeiten.. normale Darstellung, Kacheln oder Vollbild, da kannst du Vollbild wählen.

Bei älteren Windows Versionen ist die Auwahl beim Bildschirmhintergrund ähnlich, wobei wenn die Auflösung nicht so gut ist das Vollbild wahrscheinlich pixelig aussehen wird.

Wie kann ich mir ein Hintergrundbild bestehend aus mehreren Bildern erstellen?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Bild ich als Hintergrundbild nehmen soll. Welches ist die beste Möglichkeit, um bei Windows 7 mehrere Bilder auf einmal als Hintergrund zu sehen? Ich denke da so an etwa zehn Bilder. Die dürften dann ja immer noch groß genug sein, damit man was erkennt.

...zur Frage

Monitor -> Switch zwischen Spiel und Desktop dauert ca 3 Sekunden

Hallo liebe Community,

ich hab folgende Frage.

Ich hab mir heute den Samsung S24D590PL gekauft weil ich einen neuen Pc Monitor wollte. Ich hab diesen jetzt an meinen PC per HDMI angeschlossen. Es passt alles. Das einzigste Problem ist jedesmal wenn ich in einem Spiel bin (z. B. Dota2) und dann mit ALT + TAB auf den Desktop wechsel möchte ist der Monitor ca 3 Sekunden lang schwarz.

Drei Sekunden sind jetzt nicht mega lange aber ich empfinde es schon als störend, vorallem weil es bei dem altem Monitor (7 Jahre alt) ohne Verzögerung geklappt hat.

Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich ALT + TAB drücke und ALT gedrückt lasse, sehe ich die "Auswahlbildschirme" in klein angezeigt und dann dann durch switchen. Bin ich jedoch im Spiel und mache das gleiche wird mir die Auswahl nicht gestellt sondern der Bildschirm wird direkt 3 Sekunden schwarz und fertig. Ich habe ein Bild angefügt was die "Auswahl" aufzeigt

Liegt es am Bildschirm oder habe ich einfach eine Einstellung falsch? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank MfG Joe

...zur Frage

PDF Viewer - Bild Inverter Lesbarkeit weiß auf schwarz

Weiß jemand, ob einer der PDF Viewer (für Windows) das Bild invertieren kann (wie bei einem Foto Filter)? So kenne ich das von einer Android Anwendung.

Mein XChange Viewer kann nur Hintergrund, Linien und Schriftfarbe ändern. Bei Zeichnungen, Grafiken, Bildern etc gibt es dann häufig Probleme, so dass Teile davon nicht mehr zu erkennen sind.

...zur Frage

Wo finde ich die besten desktop wallpapers?

Gibt es eine Sammlung im Internet an desktop wallpapers bei der man sagen kann, dass dort die besten und schönsten sind? So etwas wie flickr.com für desktop wallpapers? Ist für meine private Sammlung :)

...zur Frage

In welcher Auflösung sollte ich ein Hintergrundbild für einen Standardlaptop erstellen?

Ich soll einem Freund ein Logo als Hintergrundbild schicken. Da das Logo von der Auflösung her ziemlich klein ist, möchte ich es auf einen weißen Hintergrund setzen. In welcher Größe muss ich diesen weißen Hintegrund anlegen? Da ich nicht seine Laptopgröße kenne, würde ich vom Standard ausgehen, den ich aber nicht kenne. Ich habe Angst das Bild zu klein zu machen, weil ich die Befürchtung habe, dass es blöd aussieht, wenn er das über den ganzen Bildschirm strecken möchte. Und wenn ich es zu groß mache, wird er vielleicht denken, dass ich keine Ahnung von dem habe, was ich mache. Die Blöße möchte ich mir auch nicht geben.

...zur Frage

Wie sehr schadet ein langes Standbild einem Bildschirm?

es war kein Bildschirmschoner eingestellt und ca. 10Std. ein und dasselbe Bild auf dem Bildschirm. Jetzt meine ich bei einem weißen Hintergrund einen leichten "Abdruck" von dem Bild/Foto zu sehen. Geht das wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?