Wie sehr schadet ein langes Standbild einem Bildschirm?

4 Antworten

Ich schätze du redest von einem Röhrenmonitor? Falls ja, ist es leider von Dauer. Ist es ein Plasmabildschirm geht es wieder weg.

Wenn du keinen Röhrenmonitor mehr hast, sondern einen flachen TFT-Bildschirm, kann das eigentlich nicht passieren. Früher konnte das von dir beschrieben Phänomen auftreten, so dass sich die Bilder im wahrsten Sinne des Wortes im Bildschirm festgebrannt haben. Das ist bei den neuen Monitoren eigentlich nicht mehr möglich. Deshalb haben die Bildschirmschoner heute eigentlich nur noch die Funktion, dass Fremde nicht auf deinen Bildschirm schauen können. Den Bildschirm schonen müssen sie in dem Sinne nicht mehr.

Für den Fall, dass du einen alten Röhrenmonitor hast, dann wird es sehr schwer das eingebrannte Bild wieder loszuwerden. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das nicht geht. Würde sich glaube ich auch garnicht lohnen. Für die Reparaturkosten kannst du dir einen neuen flachen Monitor kaufen.

Hallo,

ihr hattet recht, es ist zumindest schon wieder schwächer geworden. denke mal es wird dann mit der zeit ganz verschwinden. aber nein, ich habe in der tat kein röhrenbildschirm, dennoch ist der monitor sicher schon 5-6 jahre alt.

Photoshop: Wie bekommt man bei einem freigestellten Objekt eine weiche Kante?

Hallo und guten morgen,

ich möchte in Photoshop ein Objekt in einem Foto freistellen. Dabei will ich, dass die Kante von dem Objekt weich wird, also von einer Deckkraft von 100% zu 0% geht.

Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen. Es soll also so wie ein Verlauf sein, der dann von der Kante der Objekts zum weißen Hintergrund nahtlos über geht.

Wie macht man das am besten?

...zur Frage

Warum ist die Bildschirm Schrift verschwommen und das Seitenverhältnis verschoben?

Nachdem ich gestern ein Spiel beendet habe und heute mein Computer hochgefahren habe hat sich das geändert. Seit gestern besteht das Problem davor war noch alles wie früher. Die Schrift ist nur an manchen Stellen verschwommen und das Seitenverhältnis hat sich ein kleines bisschen verschoben. Bildschirm alt geworden oder defekt?

Höchste Auflösung ist eingestellt 1680x1050 60hz Bildschirm: ViewSonic VA2216w VGA Grafikkarte: Palit Jetstream Geforce GTX 760 2GB Betriebsystem: Windows 10

Grafikkarten Treiber und Windows Updates sind auf den neusten Stand.

Beim 2. Bild sieht man das Seitenverhältnis korrekt aber bei mir ist das Windows Zeichen zur Hälfte und bei den Programm Name am Rand sind die ersten 2 Anfangsbuchstaben nicht zu sehen.

...zur Frage

In welcher Auflösung sollte ich ein Hintergrundbild für einen Standardlaptop erstellen?

Ich soll einem Freund ein Logo als Hintergrundbild schicken. Da das Logo von der Auflösung her ziemlich klein ist, möchte ich es auf einen weißen Hintergrund setzen. In welcher Größe muss ich diesen weißen Hintegrund anlegen? Da ich nicht seine Laptopgröße kenne, würde ich vom Standard ausgehen, den ich aber nicht kenne. Ich habe Angst das Bild zu klein zu machen, weil ich die Befürchtung habe, dass es blöd aussieht, wenn er das über den ganzen Bildschirm strecken möchte. Und wenn ich es zu groß mache, wird er vielleicht denken, dass ich keine Ahnung von dem habe, was ich mache. Die Blöße möchte ich mir auch nicht geben.

...zur Frage

Assassins Creed IV: Black Flag freezt und Bildschirm wird schwarz - wieso?

Hallo, ich wollte AC4: Black Flag spielen und plötzlich frierte dass Bild ein aber Ton war noch da. Außerdem wurde dann der Bildschirm schwarz und der Monitor ging in Stand-by also die Leuchte war gelb am Monitor. Nun meine Frage was ist da los? denn bei anderen Spielen oder im Internet funktioniert alles.

MfG

...zur Frage

Bild auf dem Bildschirm verzerrt bzw. verschwommen ?

Hallo zusammen ich habe mir gestern ein VGA Kabel und einen dvi adapter gekauft, habe beides auf angeschlossen und es funktioniert auch. Nur mein Problem ist das alles was auf dem Bildschirm dargestellt wird sich im hintergrund verschiebt. Das sieht ungefähr so aus als würde man schrift grau schattieren nach rechts. Ich habe schon alle auflösungen durch und es wurde nicht besser. Meine Grafikkarte hat 2 DVI anschlüsse an einem ist mein fernseher an dem Anderen der Monitor beide über einen Dvi adappter (logisch) (Das bild auf meinem Tv ist Klar )

Was muss ich machen damit das verzerrte verschwindet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?