Sind Bildschirmschoner heutzutage noch nötig oder sinnvoll??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei LCD kein einbrennen mehr, dafür den Memory-Effekt, was auf´s selbe rauskommt. Wenn lange Zeit das gleiche Bild angezeigt wird, kann es zu Geisterbildern kommen. http://de.wikipedia.org/wiki/LCD-Memory-Effekt

Super Antwort - DH. Genau so ist es, ich habe das selber schon gesehen :-)

0

Top Antwort - DH auch von mir

0

Bei heutigen Monitoren gibts das Problem nicht mehr. Das war wohl bei den Monochrom-Geräten der Fall, aber schon bei den späteren Röhrenmonitoren nicht mehr.
Energietechnisch ist das Ausschalten des Monitors nach einer bestimmten Zeit sinniger, als einen Schoner zu benutzen.

Du hast zwar schon zwei Antworten, aber nur nochmal zur Bestätigung: Es ist in der Tat so, dass die Monitore heutzutage keine Bildschirmschoner mehr benötigen. Von daher kannst du deinen getrost abstellen, wenn er dich nervt ;-)

Kein Bild am Monitor - was ist der Grund?

Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Alles dreht sich. Aber wenn ich Windows installieren will, sehe ich nur schwarz.

Die einzelnen Komponenten sind: Asrock h110m hds Intel Pentium g4560 Kfa2 gtx 1060 Samsung 850 250GB SSD Evga 430w

Meine Frage: Weshalb sehe ich schwarz und was muss ich dagegen tun?

...zur Frage

Reichen 22" aus?

hey, ich nutze schon seit langer zeit einen 22" HP L2245wg Monitor, jetzt habe ich mir halt einen neuen sehr guten PC bestellt, wäre es jetzt empfehlenswerter einen 24" (..) zu holen oder bringt das nicht viel und 22" reichen völlig aus? (geld sitzt nicht gerade locker ;))

was meint ihr?

...zur Frage

Welche Speichergröße bei USB Sticks ist heutzutage gängig?

Hallo,

Man kann ja heutzutage USB Sticks in allen möglichen Farben größen und Modellen kaufen aber was für eine Speichergröße ist heutzutage für USB Sticks gängig?

MFG

...zur Frage

Wie lässt sich Windows 10 auf Laptop mit kaputtem Bildschirm installieren?

Mein Laptop hat ein kaputten Monitor, ich benutze gerade einen Externen, aber ich spiegel das Blind auf den anderen Monitor über Windows.

WEnn ich jetzt aber Win10 installieren will wird der PC neugestarted und ich kann nichts mehr sehen. Vollkommen orientierungslos.

Ich denke das problem wird sein, dass in dem Moment wo ich win 10 installieren will kein Betriebssystem auf den Laptop ist, welches mir das Bild spiegelt.

Kann mir da einer helfen wie ich vielleicht win 10 mit aktiven Monitor installieren kann ?

MFG Marvin

...zur Frage

Immer wenn ich den PC einschalte erscheint ein Fenster mit igfxtray.exe von intel auf dem Bildschirm. Wie bekomme ich dieses Fenster vom Bildschirm weg?

...zur Frage

Wie sehr schadet ein langes Standbild einem Bildschirm?

es war kein Bildschirmschoner eingestellt und ca. 10Std. ein und dasselbe Bild auf dem Bildschirm. Jetzt meine ich bei einem weißen Hintergrund einen leichten "Abdruck" von dem Bild/Foto zu sehen. Geht das wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?