Sind Bildschirmschoner heutzutage noch nötig oder sinnvoll??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei LCD kein einbrennen mehr, dafür den Memory-Effekt, was auf´s selbe rauskommt. Wenn lange Zeit das gleiche Bild angezeigt wird, kann es zu Geisterbildern kommen. http://de.wikipedia.org/wiki/LCD-Memory-Effekt

Super Antwort - DH. Genau so ist es, ich habe das selber schon gesehen :-)

0

Top Antwort - DH auch von mir

0

Bei heutigen Monitoren gibts das Problem nicht mehr. Das war wohl bei den Monochrom-Geräten der Fall, aber schon bei den späteren Röhrenmonitoren nicht mehr.
Energietechnisch ist das Ausschalten des Monitors nach einer bestimmten Zeit sinniger, als einen Schoner zu benutzen.

Du hast zwar schon zwei Antworten, aber nur nochmal zur Bestätigung: Es ist in der Tat so, dass die Monitore heutzutage keine Bildschirmschoner mehr benötigen. Von daher kannst du deinen getrost abstellen, wenn er dich nervt ;-)

Ist der Bildschirm kaputt wenn in einigen Ecken immer mehr kleine schwarze Pixel erscheinen?

Sieht ein bischen so aus als würden sie einfach tot sein sprich ausfallen und keine Farbe mehr darstellen. Was kann das sein?

...zur Frage

Wieso erkennt mein BenQ Monitor den HDMI Anschluss nicht?

Hallo liebe community, Ich habe mir vor 1 woche einen benq rechner zugelegt, hab ihn 3 tage über vga benutzt funktionierte einwandfrei jedoch habe ich heute mein hdmi kabel erhalten, habe es versucht anzuschließen, jedoch wird es mit folgender meldung ''no cable detected'' nicht erkannt. ich habe schon die option ''hdmi auto detect'' auf on gesetzt und es mit den knöpfen manuell (neuer) versucht. danke schonmal im vorraus ! :)

Es handelt sich um das Modell BenQ GL2450HM

...zur Frage

Welche Speichergröße bei USB Sticks ist heutzutage gängig?

Hallo,

Man kann ja heutzutage USB Sticks in allen möglichen Farben größen und Modellen kaufen aber was für eine Speichergröße ist heutzutage für USB Sticks gängig?

MFG

...zur Frage

Wie lässt sich Windows 10 auf Laptop mit kaputtem Bildschirm installieren?

Mein Laptop hat ein kaputten Monitor, ich benutze gerade einen Externen, aber ich spiegel das Blind auf den anderen Monitor über Windows.

WEnn ich jetzt aber Win10 installieren will wird der PC neugestarted und ich kann nichts mehr sehen. Vollkommen orientierungslos.

Ich denke das problem wird sein, dass in dem Moment wo ich win 10 installieren will kein Betriebssystem auf den Laptop ist, welches mir das Bild spiegelt.

Kann mir da einer helfen wie ich vielleicht win 10 mit aktiven Monitor installieren kann ?

MFG Marvin

...zur Frage

Immer wenn ich den PC einschalte erscheint ein Fenster mit igfxtray.exe von intel auf dem Bildschirm. Wie bekomme ich dieses Fenster vom Bildschirm weg?

...zur Frage

Wie sehr schadet ein langes Standbild einem Bildschirm?

es war kein Bildschirmschoner eingestellt und ca. 10Std. ein und dasselbe Bild auf dem Bildschirm. Jetzt meine ich bei einem weißen Hintergrund einen leichten "Abdruck" von dem Bild/Foto zu sehen. Geht das wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?