Du solltest auf jeden Fall ein Fable für PC's haben. Ich meine hier aber schon tiefergehendes Interesse. Und wenn du das hast, dann hast du dich sicherlich schon vor deinem Studium so intensiv mit Computern auseinandergesetzt, dass du sehr gute Vorkenntnisse hast :-) Du verstehst, was ich sagen will: Ein Informatikstudium ist sehr anspruchsvoll. Ich glaube, dass es ohne Vorkenntnisse echt schwer und anstrengend sein wird.

...zur Antwort

Ich würde das gar nicht online machen. Kauf dir einen USB-Stick mit möglichst viel glatter Fläche. Den kannst du dir online holen. Dann würde ich damit zum Schuster bzw. Schlüsseldienst nebenan gehen. Die können dann meistens sofort eine Gravur vornehmen. Ich habe das schonmal mit einem Schloss gemacht, das jetzt in Köln an der Hohenzollernbrücke hängt. Hat super geklappt und war relativ günstig.

...zur Antwort