Du solltest auf jeden Fall ein Fable für PC's haben. Ich meine hier aber schon tiefergehendes Interesse. Und wenn du das hast, dann hast du dich sicherlich schon vor deinem Studium so intensiv mit Computern auseinandergesetzt, dass du sehr gute Vorkenntnisse hast :-) Du verstehst, was ich sagen will: Ein Informatikstudium ist sehr anspruchsvoll. Ich glaube, dass es ohne Vorkenntnisse echt schwer und anstrengend sein wird.

...zur Antwort

Hier gibt es einen digitalen Bilderrahmen mit Uhr-, Datum- und Weckerfunktion: http://tinyurl.com/6k8pg7q

Ob die Daten dann auch per WLAN synchronisiert werden können, kann ich dir nicht sagen. Bei idealo.de habe ich mal nach digitalen Bilderrahmen mit Kalenderfunktion gesucht. Der oben angegebene Link ist nur ein Beispiel. Es gibt mehrere Bilderrahmen mit Kalenderfunktion. Einige sind auch billiger als der, der sich hinter dem oberen Link versteckt. Müsstest mal schauen.

...zur Antwort

Unter dem folgenden Link kannst du ganz gut nachlesen, was in welcher Form in ein Impressum gehört. Die Seite an und für sich ist ziemlich intreressant. Schau es dir einfach mal an: http://www.impressum-recht.de/impressum-inhalt.html

...zur Antwort

Hallo herby18,

wenn du deine digitale Musik über dein Kassettenradio hören möchtest, musst du die Lieder nicht zwangsläufig auf eine Kassette spielen. (Gibt es die Dinger eigentlich noch? Wüsste jetzt nicht, dass ich die mal im Fachhandel gesehen habe!? Habe aber auch nicht explizit darauf geachtet ;-)) Jedenfalls gibt es hier http://www.pearl.de/a-PE5654-5446.shtml?query=cassette für 6,90 Euro einen Adapter. Die Kassette steckst du ganz normal in dein Radio. Das Kabel kommt dann in deinen mp3 Player. Vorteile: Deine Musik ist digital und qualitativ besser, du kannst bequemer von einem Lied zum anderen springen und musst nicht ständig neue Kassetten kaufen, da auf einen mp3 Player mehr Lieder passen.

...zur Antwort

Rein theoretisch ist das möglich. Wenn du deinen Acrobat Reader (falls du den benutzt) aber regelmäßig upgradest, dann wird dir so schnell aber nichts passieren.

Einen relativ aktuellen Bericht zu diesem Thema findest du in der PC Welt:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/virenticker/news/197388/die_schweinegrippe_und_infektioese_pdf_dateien/

...zur Antwort

Hallo Davidoof,

das PNG-Format ist kein Vektorformat, das du aber benötigst. Wenn du die Möglichkeit hast und Illustrator o.ä. besitzt, dann kannst du das Bild als EMF-Datei abspeichern und in Word einfügen. Dann hast du auch eine saubere und transparente Darstellung in deinem PDF-Dokument.

...zur Antwort

Im Grunde geht das auch mit dem kostenlosen Programm gimp: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html Das ist eigentlich wie Photoshop. Die Bilder kannst du dort einfach einfügen, ein Textfeld erstellen, den Text eingeben und das Bild neu abspeichern. Dann müsste es gehen.

...zur Antwort

Du hast zwar schon zwei Antworten, aber nur nochmal zur Bestätigung: Es ist in der Tat so, dass die Monitore heutzutage keine Bildschirmschoner mehr benötigen. Von daher kannst du deinen getrost abstellen, wenn er dich nervt ;-)

...zur Antwort

Ich hatte das Problem mit einer ständig laufenden Lüftung auch immer und habe kurzer Hand das Gehäuse entfernt. Natürlich sammelt sich deutlich schneller Staub an. Dafür war der Effekt aber positiver als ich dachte. Die Lüftung sprang nur noch sehr selten an. Ich kann das jedem raten.

...zur Antwort