Suche Online Speicher für verteiltes Team. Wichtig: einfacher Zugriff & automatische Konfliktlösung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Firma, in der ich beschäftigt bin, arbeiten wir mit SharePoint, um Dokumente auszutauschen und mehreren Personen verfügbar zu machen. SharePoint ist von Microsoft und ein echt hilfreiches Tool.

Natürlich tauscht man die Daten online aus. Die Lösung an und für sich ist aber keine Online- oder CLoud-Lösung. Habe mal auf den Seiten von Mircoostf gesucht und folgenden Link gefunden: http://www.microsoft.com/online/de-de/prodSharepoint.aspx

Demnach scheint es SharePoint auch als Online-Lösung zu geben. Das würde ich mir an deiner Stelle mal genauer anschauen.

0pium 01.12.2011, 14:45

Und wie funktioniert das mit Sharepoint wenn 2 Personen die gleiche Datei öffnen bzw. editieren wollen?

0

Hast du dir mal die MS Web Apps angesehen und die Nutzung mit Skydrive.
http://technet.microsoft.com/de-DE/office/ee815687.aspx
Skydrive kann man auch in den Explorer einbinden zum direkten Zugriff.

0pium 01.12.2011, 15:31

Danke für die schnelle Antwort, aber Webapps ist leider keine Lösung, meine Chefs wollen lokales Office. Skydrive scheint mir aber eher ein Backup Thema zu sein.

Ich finde da keine Features zum Thema "Zugriffskonflikte", oder gibt es das auch? Wie läuft das denn wenn mehrere Personen mit gleichen Rechten auf Dateien im Skydrive zugreifen und diese auch editieren?

0
compu60 06.12.2011, 12:43
@0pium

Da man Sky Drive als Ordner im Explorer integrieren kann, kann man auch MS Office nutzen.

0

Vielleicht reicht ja schon Google Text & Tabellen?

0pium 01.12.2011, 15:31

Danke, leider wird das nicht gewünscht. Meine Chefs wollen offline Office nutzen

0

Was möchtest Du wissen?