Gute Fertig PC Konfiguration?

Mein Budget liegt bei ca. 1000-1100

3 Antworten

Hallo Remti,

Deine Konfig ist rund um Fehlerfrei und gut ausgesucht.

Die RTX 3070 wird erheblich schneller sein als die RTX 2070, und soll bei 500 EUR liegen. Es lohnt sich zu warten, ja aber es kann noch dauern, weil die Nachfrage sehr hoch ist.

Auch wenn du es immer wieder versuchst Dubaro ins Spiel zu bringen ,wird dir auch jetzt dir keiner drauf Antworten.

Nenne dein Buget was du ausgeben willst ,dann sehen wir mal weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Remti7
Fragesteller

Ich versuche Dubaro ins Spiel zu bringen da das die beste Fertig PC Seite ist die ich bis jetzt gefunden habe. Ich bin noch etwas jünger und nicht gerade technisch begabt, ich bin eher auf der sicheren Seite wenn ich ihn Fertig bestelle. Auch kenne ich niemandem der jetzt bereit ist (und ein bisschen was von Technik versteht) mir dabei zu helfen deswegen schaue ich mich nach einem Fertig PC um.

gandalfawa  25.09.2020, 11:16
@Remti7

Hallo Remti,

Keine Sorge, Dubaro ist sehr gut, weil Du ja individuelle gute Komponenten aussuchen kannst. Für die Montage zahlst Du auch wenig extra.

Alternativ ginge auch Mindfactory (Montage +150 EUR) oder Hardwarerat.de

Silberfan  25.09.2020, 20:00
@Remti7

Ich versuche Dubaro ins Spiel zu bringen da das die beste Fertig PC Seite ist die ich bis jetzt gefunden habe.

Sorry da kennst du die Internet Welt ( nennt sich www) schlecht. Es gibt bessere

Und in anderen Foren wird auch Dubaro nicht gerade als Firma mit guten Preis/Leistung und Service genannt.

Ich selbst habe mit Dubaro auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Daher Dubaro ist nicht alles was das www zu bieten hat. Wenn du unbedingt schlechte Erfahrungen damit machen kannst ,kann ich dich nicht davon abhalten aber jammere nicht danach wenn du Probleme hast .Man hat dich gewarnt !

Ich bin noch etwas jünger und nicht gerade technisch begabt, ich bin eher auf der sicheren Seite wenn ich ihn Fertig bestelle.

Wenn eine 14 Jährige Göre einen Pc ohne Anleitung und ohne Erfahrung jemanls die teile gesehen zu haben ,zusammenbauen kann und der PC funktioniert ( selbst heute noch) .dann kannst du als Unbegabte Person "Laie" das auch. Pc Systeme sind kein Hexenwerk, Zahlreiche Video Anleitungen dazu gibt es auf Youtube die zeigen wie man es richtig macht. Ebenso gibt es auch viele Leute im Freundeskreis oder Bekanntenkreis die einem Helfen können.

Ausreden das man nicht Technisch Begabt sei ,halte ich daher eher für eine Faule ausrede. Was das Komplett Pc Bestellen angeht so würde ich dir Laie empfehlen einen Pc selbst zusammen zu bauen. die Erfahrung kannst du dann beim nächsten Pc oder bei Aufrüstungen wieder voll nutzen. Und geht mal etwas Defekt so musst nicht den ganzen Pc im Gewährleistungsfall zum Anbieter schicken. das Defekte wird dann einfach zum Shop zurückgesendet ( r Defekt für Ersatz) Rest bleibt zuhause solange bis die fehlende Komponente wieder da ist. Oder man baut vorrübergehend passenden gebrauchten Ersatz ein ( je nachdem).

Fertig Pc Systeme lohnen sich nur bei Firmen oder großbestellungen ab 10 Geräte. Wenn eine Firma z.B. 300 gleiche PC Systeme bestellt ,das macht da sinn . Nicht bei einem einzelnen Anwender !

Nicht zu vergessen das man auch beim fertig PC Zwangsentmündigt wird. Es wird gleich eine Windoof Version aufgespielt und mitverkauft. Anstelle dem Kunden die Wahl zu lassen. Das sind dann meist die Angebote wo die Ahnungslosen "LAIEN" immer wieder drauf reinfallen.

Man könnte die Liste noch weiter fortführen aber ich breche hier mal ab ,sonst wird dies zu lang.

Auch kenne ich niemandem der jetzt bereit ist (und ein bisschen was von Technik versteht) mir dabei zu helfen deswegen schaue ich mich nach einem Fertig PC um.

Siehe Text weiter oben(Youtube und Co).

Kannst dir ja mal diesen ansehen. https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100-rtx-2070-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-1tb-nvme

hardwarerat bietet eigentlich gute Zusammenstellungen.

Silberfan  25.09.2020, 20:02

Nachteil bei den Zusammenstellungen ist das bei 98% aller immer MS Windoof vorinstalliert wird. Viele Firmen oder Shops haben Knebelverträge mit MS ,das sollte man nicht Unterstützen. Man kann dem nur entgegenwirken , indem man Komponenten kauft ,zusammensteckt und seinen eigenen Pc so Konfiguriert.

Selten kommt es vor das ein Komplett PC System ohne MS Windoof verkauft wird.