Ist diese Konfiguration gut?

2 Antworten

Hallo StreameBald,

Der PC ist eigentlich schon zu gut für Dich. :-) Der ist so flott, dass Du auch die Spiele auf dem PC selbst laufen lassen kannst und gleichzeitig den Stream bearbeiten lässt.

Wenn Du auf dem PC selbst nicht spielst, kannst Du bei der Grafikkarte 150 EUR sparen, indem Du eine "kleine" RX 570 (8GB) nimmst.

Ausserdem lohnt sich der Rzyen 2700x (mit x) nicht im geringsten, weil Du den Rzyen 2700 (ohne x) auf den gleichen Takt übertakten kannst. Wenn Du auf dem PC selbst nicht spielst, würde aber auch ein Rzyen 2600 vollkommen ausreichen.

Was Du noch besser machen kannst, ist eine größere SSD zu nehmenm, also 1000 GB wären ganz gut. Wir wollen den Stream und die Spiele alle auf der SSD haben, die Zuschauer sollen ja keine langen Ladescreens sehen... ;-)))

Ansonsten sieht alles gut aus, nur ich sehe kein Mainboard in der Liste?! ;-)

StreameBald
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht bei mindfactory.de einen zuammenstellen?🙃

Wäre mal gut ein 2.te Konfiguration zu sehen:)

Danke!

gandalfawa  17.05.2019, 17:45
@StreameBald

Hallo StreameBald,

Also, ich würde diese Kombination empfehlen.

Achtung: Der ist dann wirklich nur dafür da um von der Spiele-Konsole aufzunehmen und zu streamen. Er eignet sich aber auch um Spiele zu spielen in recht hohen Details mit 60 FPS.

Ich habe bei CPU, Grafikkarte und beim Kühler etwas gespart.

Wenn Du aber eh genug Budget hast, kannst du auch den teuren PC nehmen, vielleicht bekommst Du ja doch noch Lust auch Spiele direkt am PC zu streamen, dann ist der PC dafür schon direkt geeignet, wegen des Rzyen 2700 mit 8 Kernen. :-)

Bild zum Beitrag

Hier das Bil

Woher ich das weiß:Recherche
 - (PC, Streaming)  - (PC, Streaming)