200 fps Fortnite um 1000€?

2 Antworten

Für dich ne Checkliste ,an der du dich Orientieren kannst.

Damit kann auch ein Laie einen Pc zusammenstellen.

  • AMD Ryzen CPU ( aktuell 3XXX oder 5XXX Serie )
  • Mainboard Sockel AM4 mit B550 oder X570 Chipsatz
  • Speicher (Ram) DDR4 Passend zum Mainboard (Memory List beachten)
  • Kühler Sockel AM4 mit mehr als 180W Abwärme Leistung.
  • Wärmeleitpaste
  • Freie Wahl ,SSD,M.2 oder Konventionelle Speichermedien.
  • AMD RX Grafikkarte (freie Wahl)
  • 750W Netzteil.
  • Pc Gehäuse (Auf formfaktor vom Mainboard achten)
  • Wahlweise (wenn benötigt) DVD oder BD LW /Brenner

Letzteres nur dann möglich wenn das PC Gehäuse auch einen Schacht für den Einbau vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schnitzel  11.04.2021, 08:45

Ich glaube das hängt auch viel mit der krafik Karte zusammen

Silberfan  07.01.2021, 19:40

Die Nvidia durch eine AMD RX 5500 oder 5700XT ersetzen dann passt es besser.

AMD GK sind die besseren Allrounder und können auch Fornite besser Darstellen als Nvidia mit ihrem aktuellen grottig schlechten Treibern.

Meister850  09.01.2021, 15:44
@Silberfan

Was redest du denn da? Amd treiber machen nur Probleme. Nvidia ist da viel besser dran

Silberfan  11.04.2021, 20:04
@Meister850

Leider bist du da schlecht Informiert. Ich schreibe aus Leidvoller erfahrung mit Nvidia direkt. Und wenn man erst Gerichtlich gegen die vorgehen muss damit sie ihre eigene dummheit anerkennen dann ist das für mich keine Firma der man Vertrauen schenken sollte. Die Treiber von Nvidia sind unter MS Windoof ( Windows NOCH unter Linux Distris was brauchbares.

Nvidia patcht mehrere Lücken in GPU-Treibern | heise Security