wie kriege ich mehr fps und einen besser ping in fortnite?

3 Antworten

Hallo!

Fortnite ist eigentlich ein recht "genügsames" Spiel.

Allerdings gibt es scheinbar viel Optimierungs-Potential:

https://www.youtube.com/results?search_query=fortnite+optimieren

Und einen besseren Monitor benötigst Du eigentlich nicht.

Und ein Lan-Kabel ist dem WLan eigentlich immer überlegen.

Allerdings können auch externe Störquellen das WLan-Signal beeinträchtigen.

Wenn die WLan-Probleme akut auftreten, könnte man versuchen auf einen anderen WLan-Kanal zu wechseln.

Die meisten Router können diese "belegten" WLan-Kanäle in deren Einstellungs-Menü anzeigen. Dann wählt man einen möglichst freien Kanal.

Kannst Du evtl. auf das 5GHz-Band wechseln? Das ist oftmals unempfindlicher, als das herkömmliche 2,4GHz Frequenzband.

Bei 2,4GHz (aber auch teilweise bei 5GHz) können z.B. Leuchtstoffröhren und evtl. auch LED-Lampen stören. Aber auch Dect-Telefone, Mikrowellengeräte und einiges mehr.

https://www.grundlagen-computer.de/internet/probleme-mit-dem-wlan-signal-beheben

Aber damit Dir jemand wirklich helfen kann, solltest Du uns aber auch Deine PC-Hardware und dessen Umfeld nennen.

Mit dem Tool Speccy (free) kannst Du sie ganz einfach und übersichtlich auslesen:

https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

=> CPU, GPU, Ram, Betriebssystem, Monitorauflösung

Ist eine SSD verbaut? Und welcher WLan-Stick, oder welche -Steckkarte ist verbaut? Hast Du irgend einen WLan-Repeater dazwischen verbaut? Wie weit ist der Router vom PC entfernt? Und sind Wände, oder Decken dazwischen? Welchen Router hast Du da stehen? Sind evtl. externe Antennen dran geschraubt? Und wie ist der Router im Raum positioniert?

Dann können wir die verbauten Komponenten gezielt auf "Schwachpunkte" absuchen.

Gruß

Martin

Hallo Wezzl,

Bitte nenne uns möglichst genau Deine PC angaben, also welche CPU / Grafikkarte & RAM Du verwendest. Zudem welchen Monitor?

Für einen besseren Ping brauchst Du LAN, ja. Dazu verlege ein Kabel von Deinem Zimmer zum Router. Es gibt so 30 CM lange Bohrer für die Bohrmaschine, damit kann man ggf. auch durch eine ganze Wand/Decke bohren. :-)

Lan könnte helfen wen das Signal schlecht ist ansonsten eigentlich nicht.

Kannst mir mal dein System nennen bzw die Komponenten auflisten die im Pc drinnen sind.

Wen du dir ein 144hz Monitor kaufs oder hast musst du auch 144fps oder mindestens 100 fps haben damit der das flüssig darstellt. Damit es überhaubt einen Effekt hat.