Pc der 240 Fps in Fortnite schafft?

1 Antwort

Hallo Ben,

1700 brauchst Du nicht ausgeben, für Fortnite Full HD 240 FPS reicht bereits dieser PC-1000.

Wenn Du das Budget voll ausnutzen willst, (um ggf. auch andere AAA Spiele in WQHD Auflösung zu spielen) könntest Du diesen PC-1600 nehmen.

Welche Hardware hast Du denn im Moment, die zu langsam ist?

Im Moment habe ich so ein richtig schlechten PC, der alt ist und nur 60 fps schafft ich weiß nicht wie er heißt. Danke für deine Hilfe. Ich werde mir dann den PC für 1000 Euro kaufen. Das einzige was mich bißchen stutzig macht ist das der PC nur 1000 Euro kostet. Ich kenne viele die gerade so 240 fps in Fortnite erreichen dafür aber 2000 Euro ausgeben mussten.

Welche Nachteile hat denn der PC für 1000 Euro?

@Ben25

Hallo Ben25,

Der PC-1000 hat einfach nur eine langsamere Grafikkarte.

Schau mal hier da hat jemand das Spiel getestet mit RTX 3060 Ti Grafikkarte: https://www.youtube.com/watch?v=8MGRrAnShnU

Du musst schauen bei 1080p Auflösung (ignoriere 1440p und 4k)

Ich bin gerade selber verwundert, Du hast Recht: Der Spiele-Hersteller hat ein großes neues Grafikupdate entwickelt und jetzt braucht man viel stärkere Grafikkarten wie früher. 😢 😢 😢

Dafür sieht das Spiel jetzt aber noch schöner aus natürlich.... 😉

Mit der 3060 Ti bekommst Du:

  • in LOW Settings: 350-400 FPS
  • in Medium: 250-300 FPS
  • in hoch: 80 FPS
  • in episch: 45 FPS

Selbst eine RTX 4080 schafft in episch nur noch 180 FPS.

Hier ein PC mit 4070 Ti: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1273/gaming-pc-intel-1800.3-rtx-4070-ti-i7-12700f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=78

---

Mein Tipp: Nimm trotzdem den PC-1000, und stelle im Spiel die Settings auf Medium. Das Spiel sieht auch in Medium noch super aus! 🙏 😊 Weniger Details helfen auch besser zu zielen. 😉