FPS in fortnite?

1 Antwort

Hallo Fabi,

Im Performance Modus in niedrigen Details und Auflösung, da reicht die GTX 1660 aus, da kommt es nur auf die CPU an.

Dein Ryzen 5600x sollte im Performance Modus locker 140, ggf. auch 240 FPS schaffen.

Wie sehen Deine aktuellen FPS denn aus?

Welches Mainboard hast Du genau? Hast Du einen guten Luftkühler? Der Ryzen 5600x lässt sich ggf. noch gut übertakten.

Fabi42069
Fragesteller

Hey danke schonmal für die tolle antwort
Ich besitze das a320m-a-pro max und nur den standart kühler der beim 5600x dabei war ich habe schon öfters überlegt mir einen neuen zu zulegen z.b den amd wraith spire oder eventuell sogar eine AIO von corsair aber ich habe auf meinem mainboard leider keinen rgb header und ich trau mich iwie nicht das mainboard auszutauschen
Der 5600x schafft tatsächlich im performance modus meist sogar über 240fps aber die droppen halt auch mal gerne auf 170/180 fps
deswegen hab ich die hoffnung das es mit einer 4060ti besser werden würde Ich kann mit dem aktuellen mainboard leider meinen prozessor nicht wirklich weiter upgraden soweit ich weiß
MFG

gandalfawa  09.04.2024, 12:30
@Fabi42069

Hallo Fabi,

Oh, Du hast leider ein Problem, 😢 das A320 ist ein abgespecktes Mainboard, das hat zu wenig Spannungswandler, und sobald Du die CPU voll auslastest, dann überhitzt das Mainboard und dann muss die CPU runter takten und dann bekommst Du FPS drops.

Du brauchst aus meiner Sicht zuerst ein neues B550 Mainboard, und dazu den Pure Rock 2 Kühler., danach kannst Du Deine CPU schön übertakten.

Falls Du bei dem A320 Mainboard bleibst, musst Du zwingend immer einen Top Down Lüfter nehmen, weil der wenigstens das Mainboard etwas mit kühlt.