Welche Notfall-DVD ist die Beste und Effektivste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt schon drauf an, was genau man alles mit der CD/DVD machen will, aber die "Notfall-CDs/DVDs" Deutschlands "größter" Computerzeitschrift sind tatsächlich recht brauchbar gelungen - das muss man ihnen lassen. Erwähnenswert seien daneben noch Desinfec't von der c't, auch wenn es sich dabei "nur" um eine Schädlingsbekämpfungssammlung handelt (für andere Aufgaben am Rechner hält die c't andere Tools bereit, z. B. den "c't Helper"), die "Ultimate Boot CD (UBCD)", aber auch eine klassische "Windows Recovery CD" kann schon gute Dienste leisten und dann gibt es noch den Spezialfall für alle, die nicht analysieren, sondern gleich weiterarbeiten wollen: "Clonezilla" oder Acronis True Image und ein aktuelles Abbild.

34

Deutschlands "größter" Computerzeitschrift

Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaub die meinen die Abmessungen des Hefts. Müsste mal mit nem Maßband an den Kiosk...

Ähja, DH. Klar.

1
36
@sphxx
Deutschlands "größter" Computerzeitschrift

Ich kann diesem Lügenblatt seit langem nichts mehr abgewinnen. Für mich halbwegs "vernünftige" Zeitschriften sind C´t oder I´X . Es gibt noch andere aber PC Welt , und wie sie alle noch so sich nennen mögen sind letztendlich eh nur von der Wirtschaft gekauft und drucken z.B. Benchmarks ab die von Herstellern vorgegeben werden. Heutzutage kann und darf man solchen Zeitschriften keinen glauben mehr schenken es sei denn man hat die Statistik oder "Benchmark" selbst gefälscht :-)

0

Am besten ist eine die man sich selbst nach seinen Bedürfnissen angepasst hat. Kein Kommerzielles Tool keine Kommerziell oder frei Verfügbare Bootbares Medium kann eine für seine Bedürfnisse eigens erstelte Notfall DVD (oder CD) dies ersetzten. All die Beilagen von Magazinen oder Heften ,etc. kannste getroßt knicken.

Ton ausschalten bei Kasperky, wo finde ich das ?

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Pipston bei Kaspersky ausschalten wenn etwas gemeldet wird oder wenn sich das kleine Fenster öffnet. Bei den Einstellungen finde ich das nicht.

Wer weiß wo ich das finde und wie ich das abstellen kann ?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Heute Avast Free Antivirus installiert. Kann das sein nur ein Monat gültig? Free Version!

Als Gültigkeitsdatum wird bis zum 21.03.2013 vorgegeben. Was passiert danach? Bin ich dann nicht mehr geschützt? Soll ich Avast behalten, oder für n19,- Euro kaufen? Welchen Rat gibt ihr mir? evtl. ein anderes kostenloses Virenschutzprogramm?

...zur Frage

Was ist der "Errorcode 7" bzw. wie bekomme ich den weg ???

Mein Antivirusprogramm AVIRA läßt sich nicht löschen. Ich möchte ein neues Programm installieren, aber er zeigt immer Errorcode7 an. Ausserdem zeigt er mir: Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen. (Errorcode: 7) Und noch: CCPLG.XML: Unable to find file (C:\Program Files (x86) Avira\AntiVir Desktop\ccplg.xml). an. Ich bin kein PC Freak, also Erklärung für Anfänger bitte. Ich bitte Euch helft mir !!! DANKE

...zur Frage

Wie lange ist die Version gültig, wenn ich sie kaufe? AVIRA Premium Security Suite 2012!

Muss ich da dann jährlich ein Update kaufen oder ist die Version ewig gültig?

...zur Frage

kann man zwei antivirenprogramme parallel laufen habe?

ich habe den verdacht, daß mit meinem kaspersky etwas nicht in ordnung ist und er mglw. einen angriff nicht bemerkt hat, also ich mglw. einen schädling auf dem rechner habe.

kann ich parallel auch antivir von avira installieren und den noch mal rüberlaufen lassen zur kontrolle? oder vertragen die sich nicht?

...zur Frage

Woran erkennt man bei einem Mac, dass er vom Virus betroffen ist?

Bei einem Windows PC wird das jeweils verwendete Anti-Viren-Programm darauf hinweisen (denke ich zumindest). Aber woran merkt man bei einem Mac, der kein Anti-Viren-Programm hat, ob er von einem Virus befallen ist? Auch wenn es dafür nicht so viele Viren gibt, kann es ja mal einen treffen... .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?