DVDs (selber gebrannt) werden plötzlich als leer angezeigt. Wie kann das sein??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im einfachsten Fall sind dir Fehlbrände unterlaufen.

Betriebssysteme erwarten beim Auslesen einer CD/DVD eine sehr eng begrenzte Datenstruktur, weicht diese auch nur leicht ab, behaupten sie, die Scheibe sei leer.

Installiere dir mal die Freeware-Variante von IsoBuster oder versuche die DVD mit h2cdimage von der c't zu lesen. Falls dort plötzlich alle Daten zu sehen sind, kannst du etwas mit verschiedenen Rohlingen experimentieren; manche Brenner mögen nicht alle Silberlinge. Falls auch das nichts hilft, wäre der Gedanke an einen Brennerneukauf ...

ich hatte so ein problem mal bei imageburn. Dort hab ich irgendwie eingestellt dass die gebrannte DVd noch finalisiert werden muss, habe aber nach dem ersten auswerfen der DVD einfach die rausgenommen und das ganze beendet, weil ich dachte alles ist fertig und auch kein Fehler angezeigt wurde. Vielleicht ist sowas bei dir auch passiert, fürchte du kannst nur noch mal den vorgang durchführen und genau auf die einstellungen und meldungen achten die das Programm bringt.

Ich weiß davon, dass Multisession-CDs bzw. DVDs von einigen alten Laufwerken nicht gelesen werden können. Hattest du die Option Multisession verwendet? Falls ja, leg die DVDs doch mal zur Probe in ein anderes, eventuell neueres Laufwerk ein.

Wie kann ich double layer rohlinge brennen ??

Ich habe ne 10er Spindel solcher double layer rohlinge von einem kumpel bekommen, mit 7,5gb speicherkapazität. Wenn ich nun versuche in meinem alten Nero 7gb an daten draufzubrennen gibt es immer die fehlermeldung das nicht genug speicher auf dem Rohling wäre. Brauche ich dafür ein Spezialprogramm? Mein kumpel hat damit glaube sicherheitskopien seiner xbox spiele gemacht. Aber ich will normale Daten drauf brennen.

...zur Frage

Wie kann ich für DivX Videodateien ein DVD-Menü erstellen?

Ich möchte gerne DivX Dateien auf eine DVD brennen. Kann ich für diese DVD irgendwie selbst ein Menü erstellen ohne das ich die Videodateien umwandeln muss?

...zur Frage

Gibt es bereits DVD-Rohlinge, die ich von beiden Seiten beschreiben kann?

Ich habe mal vor langer Zeit in einer Zeitschrift gelesen, dass es DVD's geben soll, die von beiden Seiten beschrieben werden. Gibt es sowas bereits? Wenn nein, wann wird es das in etwa geben?

...zur Frage

DVD Laufwerk stinkt am Daten Kabel Ausgang.

Hallo ich habe ein altes kaputtes DVD Laufwerk aus mienem PC ausgebaut und mein funktionsfähiges eine Etage hochgebaut. Habe auch gleich noch ein neues IDE Kabel zum anschließen genommen. Als meinen PC anmachte fing es an zu stinken richtig beißend. Habe dann sofort den Strom getrennt und das Laufwerk ausgebaut und gerochen. Es stinkt am IDE Ausgang. Ich habe es aufgeschraubt und einzelne Lötstellen an der Platine sind schwarz. Ist das jetzt hin? Was kann das sein ? Wenn ich wichtige Daten in meiner Aufregung vergessen habe nieder zuschreiben fragt bitte. Danke.....

...zur Frage

Wie kann ich Wii Spiele kopieren?

Ich möchte gerne eine Sicherheitskopie von dem Spiel Alone in the Dark anlegen, da die CD schon ziemlich zerkratzt ist. Kann ich die CDs einfach so am PC brennen, oder sind die kopiergeschützt?

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob eine CD wiederbeschreibbar ist oder nicht?

Ich weiß, dass das auf der CD steht. Aber ich habe eine CD vorliegen, die komplett bedruckt wurde. Bei dem Druck handelt es sich nicht um ein Etikett, das ich einfach abmachen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?