Das dürfte an der sogenannten Bildkomprimierung liegen. Die ist teilweise automatisch eingestellt wenn erkannt wird dass du per UMTS surfst. Dabei sparst du zwar zum einen Übertragungsvolumen, andererseits sehen die Bilder dann nicht mehr wirklich schön aus. Das ganze kannst du mit einem kleinen Addon für Firefox deaktivieren, wie das genau geht steht zbs. hier: http://www.informationsarchiv.net/topics/60473/

...zur Antwort

Ich muss sagen, dass ich vom Service her keinen besseren Anbieter kenne als Amazon. Vor allem bei Problemen oder Retouren haben die mich bisher nie enttäuscht. Im Vergleich zu Mediamarkt hast du beim Onlinekauf natürlich auch den Vorteil des Widerrufsrechtes, falls dir das Gerät am Ende nicht gefällt. Generell würde ich die Preise online als günstiger einschätzen als im Elektro "Fachmarkt".

...zur Antwort

So siehts leider aus, da hilft auch keine Fachwerkstatt. Sowas nachrüsten kann man nur bei sog. "Umts ready" Notebooks, wo schon der Schacht und entsprechende Antennen vorinstalliert sind und nur noch das Modul eingesteckt werden muss. Beim 1215B ist sowas nicht vorgesehen und entsprechend keine Chance zum Nachrüsten.

...zur Antwort

Kann man nicht pauschal sagen, es gibt durchaus auch Tablets wo man Speicher erweitern kann. Allerdings bei den günstigen (Huawei usw) ist der Speicher fest verlötet und kann nicht erweitert oder getauscht werden. Wenn du genauere Infos brauchst schreibe bitte welches genaue Modell du hast.

...zur Antwort