foto dvd öffnet sich nicht?

3 Antworten

Schau nach welchen Brenner du hast (DVD) es gibt 2 Arten von Medien DVD+ und DVD-. Es gibt einige Brenner die nur eine Sache beherrschen und selten Modelle die beides können. Sollte es daran nicht liegen ist die DVD vom Brennvorgang nicht korrekt Abgeschlossen worden und so ist die gebrannte Session offen. diese kann nur das Laufwerk lesen wo diese gebrannt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hallo silberfan, ich hab glaub ich keinen brenner, nur ein abspiellaufwerk. die dvd hat mein bruder gebrannte mit fotos u. ich wollte sie bei mir öffnen oder die fotos auf den pc spielen. wie gesagt film-dvd, musik cd`s u. dvd`s laufen, nur die mit den fotos geht nicht auf, es rödelt nur rum im laufwerk. treiber usw. alles geguckt u. es kommt immer die meldung, das es einwandfrei funktioniert.

Wie ich schon geschrieben hab kann es an der nicht geschlossenen Session beim brennen sein. Eine Foto DVD oder CD beinhaltet nichts anderes als die Bilder die man auf das Medium brennt. Ebenso sollte man drauf achten welches Medium man verwendet .DVD ist nicht gleich DVD !. Sie Unterscheiden sich in dvd + und dvd - .Einige Laufwerke können nur das einer oder andere Lesen .Nur sehr wenige beherrschen beides. Es wäre auch Ratsam mal sich nach dem Modell zu erkundigen oder herauszufinden und nachschauen was das Laufwerk kann .Danach schau man sich das Medium an und kann dann so entscheiden ob das Laufwerk es erkennen kann oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ah ok, vielen dank.

Hat dein Bruder vllt einen Fehler bei brennen gemacht ?!

keine ahnung, er will mir die bilder aber jetzt auf einen stick ziehen.

@Doro444

Das Beweist das es am Laufwerk liegt das man zum lesen verwendet ,es kommt mit dem Medium nicht klar.