DVD -Viren

2 Antworten

Tatsächlich kann es zu Schäden des DVD-Rekorders kommen, falls die DVD Viren enthält.Wie auch bei Kratzern ist dies bei Viren.

Hhm,Danke

0

Wie funktioniert ein DVD-Player? Daten werden gelesen und in einem f l ü c h t i g en Speicher, der nicht die Programmfunktionen bearbeitet, gespeichert zur Weiterverarbeitung im D/A-Wandler etc. Das wäre ja noch doller, wenn davon Konfigurationen abhingen. Die Konfigurationsregister liegen woanders und sind nur über die Serviceschnittstellen hardwaremäßig ansprechbar. Konsoleport Serielkle Schnittstelle USB etc.....Konfig Port

Habe selbst schon eine Nokia Settop Box (DVB-T) neu geflasht. (Ich weiß wovon ich rede.) Das geht nur über die Serielle Schnittstelle und PC, mit speziellem mitgeliefertem Terminalprogramm, wo die aktuelle Firmware dann gespeichert ist. Von DVD und Viren, die dann die Geräte zerstören, da glaube ich nicht dran.

Daß auf DVDs Viren sein können, bezweifle ich hingegen nicht, nur wirken die anders. Zum Beispiel auf Betriebssysteme und Software.

0
@kbra01

Ich danke dir für deine Einschätzung. Habe auch fast alles verstanden ;-)

0

Was möchtest Du wissen?