Selbst gebrannte DVD-RAM lässt sich nicht abspielen, was tun?

2 Antworten

Bei der DVD-Ram sollte man auch drauf Achten das die Session geschlossen wird ( Brennvorgang) . Ist das nicht der Fall kann nur das Laufwerk das den Brennvorgang vorgenommen hat ,diese DVD-Ram lesen , sonst keines.

Ist das gleiche wenn man eine CD brennt und die Session dazu nicht abschließen lässt. bei der DVD genauso. Ebenso gibt es auch Laufwerke die keine DVD-Ram lesen können. auch hier ist es hilfreich sich mal die Spezifikationen zum Laufwerk vom Hersteller sich zu ziehen evtl. muss auch ein Firmware Upgrade vollzogen werden ( je nach Modell) ,damit DVD-Ram gelesen werden kann. Also alles erst mal Checken und ausschließen was es nicht sein kann.

Hallo Shorty,

das Problem liegt offensichtlich nicht an den Medien, da Du sie anstandslos beschreiben konntest.

Versuche doch einmal, die Brenngeschwindigkeit beim Brennen zu reduzieren. Vielleicht 4fach.

Das dauert zwar länger, aber die DVDs werden genauer beschrieben und dann werden sie wahrscheinlich auch fehlerfrei gelesen.

Wenn es das Programm nicht hergibt, solltest du es mit einem anderen ausprobieren.

danke mal schon, probiere es aus.

0

Ich habe mir mit dem Windows Live Movie Maker aus etlichen Bildern

einen Film gemacht und den dann mit Musik unterlegt. ( Art Diaschau ). Diesen fertiggestellten Film habe ich dann mit dem Programm ( WLMM ) auf eine DVD gebrannt. Am PC funktioniert das ganz einwandfrei. Wenn ich den aber nun mit einem DVD -Player abspiele zittern und wackeln die Bilder fast nach dem Rhythmus der der Musik. Habe ich was falsch gemacht oder wie kann ich das beheben? Ich verwende Win7.

...zur Frage

CD Burner XP, gebrannte DVD wird nicht vom DVD-Spieler (Player) erkannt

Meine gebrannten DVD's (über CD Burner XP) werden nicht von meinem DVD-Player erkannt, d.h. wieder ausgeworfen. Meine über Nero gebrannten DVD's werden jedoch vom DVD-Player erkannt; nur das Nero meine Filme asynchron brennt. Habe das schon bei Nero reklamiert. Frage: Wie kann ich erreichen, dass meine gebrannten DVD-Filme über CD Burner XP von meinem DVD-Player erkannt werden? Mache ich etwas falsch beim Brennen... was? Im Voraus vielen Dank für einen guten Tipp.

...zur Frage

Videotrainings-DVD lässt sich unter Ubuntu nicht starten - was mache ich falsch?

Ich hab mir eine Videotrainings-DVD von Video2Brain gekauft und möchte die jetzt auch unter Linux abspielen. Also der Rechner bindet die DVD auch automatisch ein und ich kann alle Dateien sehen. nur wenn ich versuche, im Browser die Datei start.html zu laden (das Training ist alles Flash) kommt der Hinweis, ich solle mir doch Flash installieren. Flash ist aber richtig installier, da ich ja auch Youtube-Videos anschauen kann. Habt ihr einen Tipp??

...zur Frage

Windows Media Player Problem beim Abspielen einer DVD

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Media Player. Er spielt nämlich eine bestimmte DVD in bestimmten Ausschnitten (ca. 1/3 des Films) nicht richtig ab. Es ist schwierig zu beschreiben, aber es ist so dass man zwar alles gut hört und man sieht die Umrisse der Personen und der Szene aber alles ist grau und verpixelt.

Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, die selbe DVD lässt sich nämlich mit einem DVD-Player einwandfrei abspielen und auch der Windows Media Player spielt andere Filme ganz normal ab. Das Problem trat zum ersten Mal auf als ich den Film vorspulen wollte.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich dieses seltsame Problem lösen kann.

LG cookie13

...zur Frage

Blu Ray Disc wird auf PC nicht wiedergegeben

wenn ich eine Blu-Ray in das Laufwerk meines Blu-Ray Brenners am Rechner einlege und abspielen will, so erscheint bei einer Film-Blu Ray (egal ob eine gekaufte Original, oder auch eine mit meinem Blu-Ray-Recorder vom TV aufgenommene Sendung) beim Media-Player folgende Meldung:

Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben. Die DVD wurde auf eine vom Player nicht unterstützte Weise erstellt.

versuche ich es mit dem VLC Player kommt ebenfalls eine Fehlermeldung.

Woran liegt das? - wie kann ich Blu-Rays auf meinem PC ansehen?

...zur Frage

suche einen treiber für matshita UJ8A2AS - wo findet man den?

Mein Gerätetreiber für Matshita DVD RAM UJ8A2AS ist irgendwie verschwunden. Das Reparaturprogramm von WINDOWS 7 findet ihn nicht. Und ich auch nicht. Im IN finde ich nur lauter Hilferufe von Massen von hilflosen Besitzern von Matshita - Geräten. Was ist denn das für ein Hersteller, der einen so in der Luft hängen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?