Selbst gebrannte DVD-RAM lässt sich nicht abspielen, was tun?

2 Antworten

Bei der DVD-Ram sollte man auch drauf Achten das die Session geschlossen wird ( Brennvorgang) . Ist das nicht der Fall kann nur das Laufwerk das den Brennvorgang vorgenommen hat ,diese DVD-Ram lesen , sonst keines.

Ist das gleiche wenn man eine CD brennt und die Session dazu nicht abschließen lässt. bei der DVD genauso. Ebenso gibt es auch Laufwerke die keine DVD-Ram lesen können. auch hier ist es hilfreich sich mal die Spezifikationen zum Laufwerk vom Hersteller sich zu ziehen evtl. muss auch ein Firmware Upgrade vollzogen werden ( je nach Modell) ,damit DVD-Ram gelesen werden kann. Also alles erst mal Checken und ausschließen was es nicht sein kann.

Hallo Shorty,

das Problem liegt offensichtlich nicht an den Medien, da Du sie anstandslos beschreiben konntest.

Versuche doch einmal, die Brenngeschwindigkeit beim Brennen zu reduzieren. Vielleicht 4fach.

Das dauert zwar länger, aber die DVDs werden genauer beschrieben und dann werden sie wahrscheinlich auch fehlerfrei gelesen.

Wenn es das Programm nicht hergibt, solltest du es mit einem anderen ausprobieren.

Shorty
Fragesteller

danke mal schon, probiere es aus.