Ist ein blu ray brenner gleichzeitig ein CD und DVD Laufwerk, der alle Formate lesen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir es mal so:

Ein Blueraybrenner kann normale AudioCD´s und Normale VideoDVD´s abspielen. Was andere Formate angeht ist das immer vom Hersteller abhängig!!! Mp3 sollten sie alle können, ebenso VCD/SVCD, aber was Divx, Xvid und Mp4 etc. angeht kommt es immer auf den Hersteller an. Sind diese bereit die Lizenzrechte dafür zu kaufen oder nicht. Bei DVD Playern (und nur bei diesen) war es lange Zeit so, daß die Noname Hersteller eher die Rechte kauften als die bekannten Namen wie Sony etc. Was Blueraybrenner angeht kann ich mich nur aluny anschließen. Ließ dir die Daten auf der Verpackung/Angebotsseite durch, dort sollten alle unterstützten Formate drauf stehen.

38

Du weisst aber schon, das zum Abschspielen von VCD, DIVX; AUDIO CD usw die Software auf dem PC zuständig ist, das Gerät liest nur die Daten.
Du verwechselst das anscheinend mit den sogenannten Standalone Playern.

0
27
@compu60

Hmmm, war nicht meine beste Antwort, recht hast du.

0

Diese Frage kann man pauschal nicht mit ja oder nein beantworten, denn die zum lesen/schreiben unterstützten CD/DVD-Formate sind von Gerät zu Gerät teilweise sehr unterschiedlich. Vor dem Kauf solltest Du daher unbedingt die Technischen Daten deines ausgesuchten Laufwerkes studieren.

24

Ich war der Meinung ein Blu Ray Brenner ist das übergeordnete Medium zum CD bzw DVD Laufwerk, der dann alles kann. Also ersetzt der neue Blu Ray Brenner nicht mein externes CD/DVD Brenner Laufwerk?

0
39
@althaus

Nicht zwangsweise, ich kann dazu nur sagen, das ich vor einiger Zeit einen Kunden hatte, dessen Blueraybrenner laut technischer Daten CD`s weder beschreiben noch lesen konnte, daher mein Hinweis auf die Technischen Daten des angedachten Brenners. Hier http://www.lg.com/de/it-produkte/optische-laufwerke/LG-blu-ray-extern-BE12LU30.jsp mal ein Beispiel, wo Du unter Schreib-/Lesegeschwindigkeit die unterstützten Formate/Medien nachlesen kannst.

0

CD wird erkannt aber leer angezeigt

Guten Tag,