Hilfe, PlayStation 4 Blue Ray spielt nur 4:3 Format ab - was tun?

1 Antwort

Also das Videoformat kannst du nicht über die PS4 einstellen, da dein TV mittlerweile, solange er HDMI-fähig ist, deine Konsole automatisch erkennt und weiß in welcher/m Auflösung und Format, abgespielt wird (autoditect).

Da du ja schon überall versuchst hast, das Format zu ändern und du über all auf 16:9 gestellt hast, kannst du höchstens im Blu Ray- Menü es noch versuchen.

Aber was ich eher glaube ist, dass du dir einen  Film gekauft hast, der schon etwas älter ist und im 4:3 Format abgefilmt wurde. Und dann hilft da auch kein bockig sein, auf den Boden stampfen und kräftig den TV anbrüllen.