USB MP3 Autoradio spielt alle Tracks durcheinander ab, wie kann man das ändern?

2 Antworten

Bei mir war es so, dass die ID3 Tags dem Radio irgendwie nicht geschmeckt haben.

Was geholfen hat war die MP3s auf den Stick zu kopieren, und dann dort zum Beispiel mit foobar alle MP3s zu öffnen und alle ID3 Tags zu entfernen.

Seit dem spielt er alles nach der alphabetischen Reihenfolge.

Woran das liegt,weiß wohl nur der Hersteller (oder besser:der Programmierer der Firmware des Radios). Höchstwahrscheinlich spielt das Radio die Songs nicht nach dem Dateinamen,sondern nach einem bestimmten Eintrag in den ID3-Tags der MP3s ab. Du kannst ja mal probehalber sämtliche ID3-Tags aus den Files löschen (z.B. mit dem Programm MP3Tag) und schauen,ob die Files dann in einer anderen Reihenfolge abgespielt werden.