USB MP3 Autoradio spielt alle Tracks durcheinander ab, wie kann man das ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es so, dass die ID3 Tags dem Radio irgendwie nicht geschmeckt haben.

Was geholfen hat war die MP3s auf den Stick zu kopieren, und dann dort zum Beispiel mit foobar alle MP3s zu öffnen und alle ID3 Tags zu entfernen.

Seit dem spielt er alles nach der alphabetischen Reihenfolge.

Woran das liegt,weiß wohl nur der Hersteller (oder besser:der Programmierer der Firmware des Radios). Höchstwahrscheinlich spielt das Radio die Songs nicht nach dem Dateinamen,sondern nach einem bestimmten Eintrag in den ID3-Tags der MP3s ab. Du kannst ja mal probehalber sämtliche ID3-Tags aus den Files löschen (z.B. mit dem Programm MP3Tag) und schauen,ob die Files dann in einer anderen Reihenfolge abgespielt werden.

kannst du denn nicht einfach Ordner anlegen und diese dann gezielt aussuchen? Ich habe bei meinem Autoradio auch einen USB Anschluss und mit einem ganz normalen USB-Stick (8GB) klappt das ohne Probleme.

SanDisk USB 3.0 Autoradio

Also ich hab mir nen USB-Stick (USB 3.0) von SanDisk gekauft, hab ihn dann gleich auf FAT32 formatiert so dass mein Autoradio ihn lesen kann und hab dann Musik drauf kopiert. Und wenn ich denn dann anstecke spielt der Musik ab als würde ich die ganze Zeit vorspulen. Wenn ich aber einen anderen USB nehme funktioniert alles einwandfei.

Was kann hier das Problem sein? Hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Angeblich ist Filsh Net nicht mehr legal, stimmt das?

Ich nutze filsh.net seit längerem um Lieder von youtube runterzuladen. Nun hat mir ein Freund gesagt das ganze wäre nicht mehr legal oder sowas, seit youtube verträge oder abmachungen mit den ganzen rechteinhabern hat. Stimmt das oder hat jemand das irgendwo gelesen? Trau mich garnicht mehr das zu nutzen.

...zur Frage

Woran kann es liegen das ich beim Internetradio dauernd kurze aussetzer habe?

Ich höre gerne Internetradio , zbs. energy love oder lounge usw. Also offiziell und legal. Trotzdem habe ich ständig kurze Aussetzer obwohl ich eine schneller 6000er Leitung habe welche sonst keine Probleme macht. Kann es an mir liegen oder vielleicht am Anbieter? Dann muss ich natürlich damit leben. Nur komisch das es auch auftritt wenn ich zbs. screamer benutzt und dort ein paar sender höre. Ich nutze das Internet per WLAN! Wer kann helfen?

...zur Frage

USB stick Intenso 64GB wird nicht von Musikanlage erkannt?

Dateisystem ist FATEX! Ich habe am Notebook Musik drauf gezogen im MP3 Format,und im Autoradio und auf meiner Anlage wird keine Musik erkannt. Woran könnte das liegen? Mit anderen Sticks hat Beides stets funktioniert. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man seinen Laptop mit seinem Auto verbinden? (für Musik) und was muss man dafür machen?

Hallo, kann man seinen Laptop mit seinen Auto Radio verbinden um Musik über den Laptop auf dem Autoradio abzuspielen? Was muss man dafür machen und hat das was mit dieser AUX Funktion an meinem Autoradio zu tuen? Was AUX und was muss man machen damit es funktioniert? DANKE...

...zur Frage

Mit Adobe Reader MP3 abspielen

Hallo, ich habe in der Uni ein Skript als PDF, in das MP3 eingebaut ist, also man klickt im PDF direkt auf eine Fläche und hört dann was. Ich habe das ganze zum laufen gebracht mit dem neuesten Adobe Reader (XI), Windows Media Player habe ich installiert. Jetzt gestern ging es auf einmal nicht mehr. Beim anklicken kam nur eine Fehlermeldung: Der Windows-integrierte Player von Adobe kann dieses Vormat nicht wiedergeben, da der erforderliche Decoder nicht installiert ist. Ich benutze Windows8 und habe seit es funktioniert hat, nichts grundlegendes geändert. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit es wieder geht? LG Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?