was bedeutet " Line - in " Eingang im zusammenhang mit autoradio?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Line-In Eingang ist meist ein Klinkenstecker, an den man eine Audioquelle (Handy, mp3 Player, iPod usw) per Kabel mit 2 Steckern anschließen kann. Ein mp3 fähiges Autoradio kann dagegen, entweder über einen USB-Anschluss per USB-Stick oder über CD/DVD, mp3 Songs direkt abspielen, also mp3 lesen und wiedergeben. Ganz noble Geräte haben einen Anschluss, über den man einen iPod auch über das Radio steuern kann – muss aber nicht sein, denn dann ist man an den angeknabberten Apfel gebunden.

27

Top Antwort. DH!

0

Wo finde ich kostenlose und sanfte Töne zum Wecken im MP3 Format?

Ich suche für mein Handy Wecktöne wo man morgens keinen Infarkt bekommt, sondern die einen sanft aufwecken. Kennt jemand ne Seite wo man solche töne legal und kostenlos herunterladen kann? Am besten im MP3 format`?

...zur Frage

Wie Bild aus MP3 Datei entfernen?

Habe einige hundert MP3 Dateien und in vielen sind Bilder enthalten, covers usw. Nun habe ich schon mp3Tag probiert, bei einigen hat es auch geklappt und die Bilder sind entfernt. Leider bei vielen nicht. Welche Software kann ich noch probieren um die Bilder zu entfernen?

...zur Frage

Winamp Zufallswiedergabe irgendwie eintönig?

Nutzt von euch jemand winamp ? Ich hab alle meine Lieblingslieder reingetan und will das die zufällig wiedergegeben werden. Allerdings höre ich sehr oft die selben Lieder bzw. Lieder der selben Künstler, andere werden teilweise garnicht angespielt! Gibt es ein plugin oder sonstwas um die sog. "Zufallswiedergabe" zu optimieren?? Das kann doch nich normal sein.

...zur Frage

Beste software um Internetradio aufnehmen zu können?

Kennt jemand eine freeware mit der ich gezielt in den weiten des Internets nach bestimmten titeln suchen kann welche bei Internetradios gespielt werden und diese dann aufnehmen kann? Ich kenne die bekannten aufnahmeprogramme, suche nun aber was, wo ich speziell suchen kann und dann aufnehmen. Gibts sowas?

...zur Frage

PC Lautsprecher abstellen, wie?

100 mal kam bestimmt schon die Frage, wie nach Neuinstallation von Windows wieder Sound aus dem PC kommt. Bei mir ist es anders herum. Hab Windows neu installiert, Soundtreiber installiert, fast alles bestens. Aber der interne PC Lautsprecher gibt jetzt alles wieder, was vom Soundchip kommt und lässt sich auch in der Lautstärke regeln. Abschalten geht nur über Ton aus. Die externen Lautsprecherboxen funktionieren dazu ebenfalls. Die Änderung der Registryeintrage in HkeyCurrentUser\Control Panel\Sound , die als Lösung des Problems in vielen Quellen beschrieben ist, haben nichts gebracht. Weiß noch einer einen Rat? Hab schon überlegt, ob man den PC-Lautsprecher einfach abklemmt?

...zur Frage

Audioeingänge am PC funktionieren nicht mehr - wieso?

Guten Tag,

Ich hab ein Problem mit meinem Computer. Wir sind vor kurzem umgezogen und vor dem Umzug lief der Computer noch einwandfrei mit Ton.

Nun erkennt mein Computer weder Mikrofon, noch Kopfhörer oder In-Ears. Ich habe bereits versucht:

  • Klinke und Büchse abzupusten
  • Treiber neuinstalliert (Windows Treiber, Realtek und Nvidia ausprobiert)
  • PC mehrmals neugestartet
  • PC von innen ausgepustet und von Staub befreit

Im Gerätemanager sind keine Fehler, und es werden auch unter Wiedergabegeräte keine verbundenen Geräte angezeigt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Kopfhörer: Razer Kraken (3,5mm Klinke)

OS: Windows 7

Mainboard: ASRock 960GM-VGS3 FX

Derzeitiger Treiber: Realtek HD Audio 64bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?