was bedeutet " Line - in " Eingang im zusammenhang mit autoradio?

1 Antwort

Ein Line-In Eingang ist meist ein Klinkenstecker, an den man eine Audioquelle (Handy, mp3 Player, iPod usw) per Kabel mit 2 Steckern anschließen kann. Ein mp3 fähiges Autoradio kann dagegen, entweder über einen USB-Anschluss per USB-Stick oder über CD/DVD, mp3 Songs direkt abspielen, also mp3 lesen und wiedergeben. Ganz noble Geräte haben einen Anschluss, über den man einen iPod auch über das Radio steuern kann – muss aber nicht sein, denn dann ist man an den angeknabberten Apfel gebunden.

Top Antwort. DH!