Wie viele Lieder passen in etwa auf einen 4GB mp 3 Player?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meiste, das man sich so vom Internet runterladet oder via Kollegen bekommt ist zwischen 3 und 4 MB gross. Nimmst du durschnittlich 4 MB, so kommst du auf ca. 1000 Lieder. Das ist ein guter Anhaltspunkt :-)

Ich denke mit einem 4 GB mp3-Player wirst du gut zurecht kommen. Bei mir ist eine Mp3 im Schnitt 5 MB groß. Das bedeutet es würden ca. 700-800 Lieder auf einen 4 GB Mp3-Player passen. Ich habe selbst auch einen 4 GB Player und mir reicht es vollkommen aus.

Das kommt wirklich auf die Bitrate an, mit der Du die Titel speicherst. 320 kbps halte ich schon für heftig viel. Macht doch kaum ein User. Hört man ja gar nicht. 128, max. 192 kbps sind üblich und vernünftig. Damit kommst Du bei einem 4GB-Stick auf etwa 750 Titel. Hängt natürlich von der Länge des Musikstückes ab. Als Faustregel. Und das ist doch eine Menge Holz. Da spielt es keine Rolle mehr, ob 50 Titel mehr oder weniger. Oder?

Was möchtest Du wissen?