MP3 Player ! Wieviele Songs passen auf einer 2GB Speicherkarte?

3 Antworten

Das kommt immer auf die Länge der Lieder an und auf deren Qualität, der so genannten Bitrate. Auf bild.de habe ich folgende Aussage dazu gefunden: "Um Musik unterwegs mit dem Kopfhörer zu hören, genügt eine Datenrate von 128 Kilobit pro Sekunde (kbps). Jedes Gigabyte Speicher reicht dann für etwa 250 Musiktitel." Ich halte das für einen realistischen Wert. Somit hättest du bei deinen 2GB eine Auswahl an knapp 500 Liedern.

Danke! Habe mir einen Speicher mit 4GB bestellt. Wenn das nicht reicht!

@althaus

Ich finde, dass 4GB durchaus reichen. Mehr würde ich mir auch nicht holen.

Du hast die Musik doch bestimmt auf deinem PC? Und wenn du keine Konverter-Software dazwischen schaltest, kannst du direkt schauen wie groß dein Musik-Ordner ist und wieviel Lieder/Dateien das sind. Höre viel Elektronische Musik --> Lieder sind meist viel länger und damit standardmäßig 8MB groß weshalb natürlich weit weniger drauf passen.

Das kann man dir pauschal nicht sagen - wie ist ein "Song" zu definieren? Ein "normales" Lied hat meistens ca. 7-8MB. Ist es länger, ein Mix etc. kann es auch ganz schnell viel viel mehr sein.