Kann man mit Winamp eine MP3 Playlist erstellen?

1 Antwort

Das geht auch einfacher.

  1. Lade die Musiktitel die du in der Playlist haben möchtest in dein WinAmp.
  2. Klicke oben auf "Datei" und dann im Dropdown Menü auf "Playlist speichern". Alternativ kannst du auch einfach "STRG + S" drücken.
  3. Im sich öffnenden Fenster gibst du der Playlist-Datei einen Namen und bei bedarf bestimmst du noch den Playlisttyp. Standard ist "m3u", das ist eine mp3 Playlist. Du kannst aber auch "pls" nehmen, musst aber nicht.
  4. Lege im selben Fenster noch den Speicherort fest.
  5. Auf "Speichern" klicken, Fertig. Jetzt hast du deine eigene Playlist.