Arial Unicode MS »zu groß« zum Einbetten bei pdf.

4 Antworten

Ich hatte das Problem auch. Durch Zufall bin ich auf eine Lösung gekommen. Irgenwo muss aus dem fraglichen Font in einem kleineren Schriftgrad etwas eingesetzt werden werden. Meistens setze ich den Fontnamen in 6 Punkt auf einen der großen Buchstaben ioder auf einen farbigen Untergrund. Es muss nur die gleiche Farbe mit dem Untergrund haben. Es langt wahrscheinlich nur ein Zeichen, und es müsste auch Weiß auf Weiß gehen. Mit welchem PDF Maker arbeitest Du? Ich hatte bisher PDFMaker von Adobe. Es lässt sich auf meinem neuen Computer leider nicht installieren. Alles was günstig ist, hat keine Schrifteinlagerung.

Also das komprimieren von PDF-Dateien ist ziemlich sinnlos, da es schon ein hochkomprimiertes Format ist. Aber beim erstellen der PDF kann man doch bestimmt einstellen was für eine Qualität/Auflösung das Dokument haben soll. Die kannst du für ein einfaches Textdokument sicher problemlos noch ein wenig runterdrehen!

Ich habe gerade eine solche pdf Datei erzeugt, mit Arial Unicode MS, 1 Seite ist ohne Grafik ganze 84 KB groß, ohne die Schriftart einzubetten 6 KB? Wo ist das Problem? Das Tool, mit dem ich das erstellt habe, ist PDF Create 6.

An alle "Schriftarten-Experten" (Schriftarten-Namen gesucht ...?)

Ich habe hier 3 Schriftarten, die ich gerne verwenden würde. Nur leider habe ich keine Ahnung, wie diese heißen. Die stammen auch aus einem Arbeitsheft, und von keiner Internetseite und finde deshalb keine angaben dazu.

Sie kommen mir eher bekannter vor, trotzdem konnte ich sie nicht in Microsoft Word finden, vor allem aus dem Grund weil es einfach viel zu viele sind und weil sich einige (teilweise) sehr ähnlich aussehen.

Bei WhatTheFont habe ich auch nicht gefunden, was ich gesucht wird. Bei denen handelt es sich auch eher um unbekanntere Schriften.

Bei Schrift 1 ist alles großgeschrieben und der Anfangsbuchstabe ist etwas größer. Ob das jetzt an der Formatierung liegt, oder an der Schrift weiß ich nicht. Ist aber immer so bei dieser Schriftart im Heft.

Schrift 3 erinnert etwas an Times, aber das Fragezeichen sieht anders aus. Ob das jetzt von der gleichen Schrift kommt, oder eine andere ist weiß ich ebenfalls nicht. Es taucht auf jeden Fall immer in diesem Zusammenhang auf.

Und Schrift 2 sieht so ähnlich wie 3 aus, nur das sie schräg ist. Es ist aber trotzdem eine andere, da dort die Buchstaben viel Spitzer sind.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, Danke!

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Galaxy S5 den pdf-Anhang bei E-Mails öffnen?

Es ist der normale E-Mail Zugang des Smartphones. Der Adobe Reader ist bereits installiert. Die Meldung sagt immer ich solle erst die E-Mail downloaden. Ich weiß nicht wie und wo das geht. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wie benutzt man free fonts?

Wenn man die für eine Webseite haben möchte, wie geht man da vor? Gibt es da eine einfache Anleitung? Ich frage für eine Freundin, sie möchte etwas wie "Comic Sans" auf ihrer Seite verwenden.

...zur Frage

ganzes ebook o größeres pdf übersetzbar?

gibts da ne möglichkeit ein volles ebook bzw. pdf komplett zu übersetzen? leider gibts das nicht in einer mir verständlichen sprache. bitte nicht google übersetzer, der is sch...naja wisst ja

...zur Frage

Kann ich in ein PDF Dokument ein Bild einfügen?

Habe mit dem PDF-Creator ein Dokument, was vorher eingescannt wurde, erstellt und will nachträglich noch ein Bild einfügen. Klappt aber weder mit Kopieren -Einfügen noch mit ausschneiden - einfügen. Hat jemand eine Idee, wie es gehen könnte?

...zur Frage

Wie kann ich ein Dokument ohne Bilder ausdrucken?

Ich würd gerne ein 50-seitiges Dokument ausdrucken (PDF). Dort sind etwa 20 Bilder enthalten, die ich nicht ausdrucken möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?