Warum kann ich PDF-Dateien nicht öffnen?

1 Antwort

Du Gibst leider nicht an, ob und mit welchem Mail-Programm Du arbeitest.

Wenn Du unten-links die Anhangmeldung anklickst, öffnet sich ein Fenster wie in dem Bildbeispiel gezeigt.
Unterhalb von "Wie soll Thunderbird mit dieser Datei verfahren" muss neben "Öffnen mit" "Adobe Acrobat Reader" stehen.
Sollte das nicht der Fall sein und etwas anderes aufgeführt sein, öffne das Auswahlmenü und suche den Adobe Reader heraus.

 - (Office 2010, PDF Dateien als Mailanhang)

Arbeite mit Outlook. Bin leider ein Greenhorn. Wenn ich die Fotos mit dem Brother Drucker scanne oder auch Zeitungsartikel könnte der PDF-Maker eine Rolle spielen, dass ich nun das Chaos habe, wenn ich in Mails Anhänge öffnen will?! 🤔 Ich muss morgen nochmals pröbeln.

0

Könnte der „Secure Temp Folder“ voll sein? Werde mal „aufräumen“ und auch Adobe Acrobat Reader als Standardprogramm zum Öffnen von PDF-Anhängen auswählen/prüfen.

0
@hans39

Danke Dir. Problem gelöst. In der Systemsteuerung habe ich via Programme „Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen“ bei .pdf gesehen, dass dort Microsoft Office 2010 zugeordnet war. Nun Wechsel auf Adobe Acrobat Reader und alle funzt wieder. 👍🏻

0

Was möchtest Du wissen?