Habe Email mit PDF Anhang versendet, weshalb kommt sie beim Empfänger als Windat an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich machs mir einfach und zitiere von einer anderen Webseite: """ Sie erhalten E-Mail-Anhänge als "WinMail.dat"-Datei?

Hintergrund: Absender solcher Mails sind Benutzer, die Microsoft Outlook oder Outlook Express verwenden und eine Mail im "Microsoft Outlook Rich Text Format" (RTF) versenden. Dieses outlook-spezifische RTF kann nur von Outlook selbst verarbeitet werden; selbst für MS Word ist dieses RTF-Format ein unbekanntes Format.

Lösung für den Outlook-Absender: Entweder das Standardformat zum Senden von Nachrichten auf "Nur Text" umstellen - Menü Extras, Optionen, E-Mail-Format - (beste Variante) oder in den Kontakten bei bestimmten Empfängern "E-Mail als nur-Text senden" aktivieren.

Lösung für den Empfänger: Variante 1: Dem Absender antworten, dass Sie solche Microsoft-proprietären Formate nicht verarbeiten können! Variante 2: Es gibt kleine Tools, mit denen man die zunächst gespeicherte winmail.dat wieder in ein lesbares Format konvertieren kann. """

Quelle: http://www.jura.uni-tuebingen.de/einrichtungen/cz/faq/winmail.dat

Kann sein, dass beim Empfänger aus Sicherheitsgründen der Download von PDFs gesperrt ist. Lösung: Download von PDFs freigeben.

Wann muss spätestens geliefert werden, wenn bei ebay "sofort kaufen" angezeigt wird?

Ich habe vor ca. 2 Wochen etwas bei ebay über die funktion "sofort kaufen" gekauft und auch sofort per Visa-Karte bezahlt. Die email mit der Nachricht, dass meine Ware versendet wurde kam aber erst über eine Woche später! (Die Ware dann noch mal 2 Tage später)

Gibt es da nicht eine Pflicht für den Verkäufer, die Ware bei einem sofort-Kauf auch sofort nach Zahlungseingang zu versenden?

...zur Frage

Wie kann ich mehrere E-Mails mit Outlook 2007 auf einmal verschicken?

Sie sollen alle an einen Empfänger gehen. Wie realisiere ich es, dass der Empfänger auch jede E-Mail einzeln erhält und nicht als Anhang in einer E-Mail? Ich muss doch wohl nicht jede E-Mail anklicken und dann jedes Mal auf Weiterleiten gehen, den Empfänger eingeben und auf Senden gehen, oder? Nutze Outlook 2007

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen PDF/x-1, PDF/x-3 und PDF/x-4?

Hallo, mich würde interessieren worin der Unterschied zwischen PDF/x-1, PDF/x-3 und PDF/x-4 liegt? Danke AltStrgZ

...zur Frage

Wie kann man Bilder die in einer Mail sind (kein Anhang) speichern? (Outlook 2007)

Hallo,

ich habe heute eine Email bekommen, bei der in die Mail Fotos eingefügt wurden, es ist also kein Anhang. Wie kann man diese Bilder speichern? Denn wenn ich einen Rechtsklick mache, dann kann ich nur kopieren, sonst nichts.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man ohne ein Faxgerät kostenlos ein Fax mit einem Anhang in pdf. über das Internet versenden?

Ich muss einen Antrag an 1&1 senden, entweder per Post oder per Fax. Ich wollte es eigentlich faxen, da es schneller geht. Meine Frage nun:

Kann man ein Fax per Internet mit einem Anhang einer pdf.Datei senden? Es sollte möglichst kostenlos versendet werden. Die angegebene Faxnummer ist auch kostenlos.

...zur Frage

Kann ich in ein PDF Dokument ein Bild einfügen?

Habe mit dem PDF-Creator ein Dokument, was vorher eingescannt wurde, erstellt und will nachträglich noch ein Bild einfügen. Klappt aber weder mit Kopieren -Einfügen noch mit ausschneiden - einfügen. Hat jemand eine Idee, wie es gehen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?