In Outllok 2010 sollen alle Entwurfsmails versendet werden, sobald ich eine Internetvebindung habe!?

2 Antworten

Entwürfe werden nicht gesendet, da musst Du die schon in den Postausgang schieben. Du kannst die Mails auch ohne Verbindungung "senden". Sie landen dann im Postausgang und nicht in Entwürfe. Unter "Extras" "Optionen" "Email-settup" kannst Du den Haken " bei bestehender Verbindung sofort Senden" setzen. dan bleiben die Mails solange im Postausgang bis wieder eine Verbindung besteht, bzw. kannst Du den Empfang/Versand beim Start von Outlook automatisieren, indem Du unter "Extras" "Optionen" " E-Mail-Setup" "Senden/Empfangen" die Optionen "Diese Gruppe bei der Übemittlung mit einbeziehen" und "Automatische Übermittlung alle x Minuten" aktivierst . Die automatische Übermittlung beginnt beim Start von Outlook, wenn Du da eine Verbindung hast.

Lange her, dass ich mit Outlook gearbeitet habe. Aber ich erinnere, das ich die fertigen Mails in den Postausgang geschoben habe, nicht Entwürfe. Und man konnte einstellen, das die Mails bei Internetverbindung gesendet werden. (ich hatte noch keine Flatrate, sogar noch Modemverbindung?) und hab darum immer erst offline gearbeitet.

Warum kann ich bei Outlook keinen Abwesenheitsassistenten einstellen?

Ich arbeite mit Outlook 2010 und kann auch ganz normal E-Mails verschicken und empfangen. Wenn ich aber einen Abwesenheitsassistenten einstellen will, dann sagt er mir, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wo kann ich es bei Outlook 2010 einstellen, dass eine E-Mail nicht sofort verschickt wird?

Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe mal von jemandem gehört, dass er eine E-Mail an mich verschickt hat, aber das Versenden nicht bestätigt hat und ich die Mail deshalb nicht bekommen habe. Das Bestätigen hat er wohl vergessen. Das scheint eine Sicherheitsfunktion zu sein, um E-Mails nicht vorschnell zu versenden. Wisst ihr, was sich genau dahinter verbirgt und wo ich diese Funktion in Outlook 2010 finden kann?

...zur Frage

Kann man bei Windows Live Mail die Schriftgröße bei E-Mails anhand von Ziffern verändern?

Ich habe nur Thunderbird auf meinem Rechner und da habe ich da kein Gefühl für, weil man die Schrift nur größer und kleiner machen kann. Da ist nix mit Zahlen wie z.B. bei Outlook. Ansonsten bin ich mit Thunderbird zufrieden.

...zur Frage

Wie kann man bei versendeten E-Mails sehen, ob man darauf bereits eine Antwort erhalten hat?

Ich nutze Outlook 2007 und habe vorhin meinen Posteingang "aufgeräumt" - sprich fleißig gelöscht. Im Ordner "Gesendete Objekte" mache ich weiter und finde jetzt eine E-Mail, von der ich nicht weiß, ob sie bereits beantwortet wurde. Da sind keine Symbole (Pfeile) dran, an denen man das im Posteingang erkennen könnte.

Kann man es einstellen, dass die Pfeile (ob man auf eine gesendete E-Mail eine Antwort erhalten hat) auch im Ordner "Gesendete Objekte" bei den entsprechenden E-Mails angezeigt werden?

Ich weiß, dass ich den Adressaten notfalls anschreiben und ihn fragen könnte, ob er bereits geantwortet hat. Das will ich aber vermeiden.

...zur Frage

Automatisches Verschieben der gesendeten Mails in entsprechende Ordner?

Ich habe gleich noch eine Outlook-Frage.

Bisher habe ich immer mit Googlemail gearbeitet, muss nun aber mit Outlook arbeiten. Was ich an Googlemail praktisch fand, war die Konversation: Mails , die zusammen gehören, sind auch in einer Konversation zusammengefasst, so dass man auf den ersten Blick sehen kann, was man geantwortet hat, was der andere schrieb etc. ... also wie eben der Verlauf der Konversation war.

Das fehlt mir bei Outlook total.

Nun würde ich gerne Mails aus dem Ordner für gesendete Mails direkt in die entsprechenden Unterordner aus dem Posteingang verschieben, damit ich immer alles Infos zusammen habe.

Gibt es da eine Möglichkeit? Muss ich da mit Regeln arbeiten?

Bin für alle Ideen offen :-)

...zur Frage

Wo kann ich bei Outlook einstellen, welcher Name einem Empfänger angezeigt wird?

Wenn ich eine E-Mail verschicke, dann sieht der Empfänger in seinem Posteingang entweder meine E-Mails Adresse oder meinen Namen. Wo kann ich das bei Outlook einstellen, was der Empfänger sehen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?