Falls du mit dem Firefox arbeitest:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube2mp3-converter/

...zur Antwort

Habt ihr den schon probiert?

Kann nicht nur ich empfehlen.

Anleitung ist, denke ich, verständlich.

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Das gleiche Programm bei "heise" mit Video- Tutorial

https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313

...zur Antwort

Wenn hier keiner helfen kann, empfehle ich immer

das Forum von Thunderbird

https://www.thunderbird-mail.de/forum/

Mir wurde da immer super geholfen.

...zur Antwort

Das wäre auch eine Möglichkeit etwas größere Dateien zu versenden:

http://www.file2send.eu/de/

...zur Antwort

Lies mal diesen Thread, vielleicht hilft dir das.

https://www.computerfrage.net/frage/desktopsymbole-verschieben-sich-von-selbst-oder-verschwinden-sogar?foundIn=list-answers-by-user#answer-335560

...zur Antwort

Ich nutze selbst die Avast Free Version

halte aber nix vom  Avast Smart-Scan.

Lies mal hier, was im Avast -Forum darüber steht:

https://forum.avast.com/index.php?topic=163308.0

...zur Antwort

Hi sotnu,

Ich habe mir hier mal, vor einiger Zeit, eine Seite abgespeichert, als ich ähnliche Fragen hatte.

Vielleicht findest du sie ja interessant/informativ.

http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/ueberfluessige-prozesse-in-windows-7-abschalten-61497.html

...zur Antwort

Ich denke Avast und gelegentlich einen Suchlauf mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware reichen. Das ist auch meine Wahl. :-)

Spybot hat inzwischen keinen "guten Ruf" mehr.

Wenn du bei einem Verdacht noch mehr machen willst, kann ich dir den

AdwCleaner empfehlen

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/#


...zur Antwort

Was machst du mit dem CCleaner?

Vielleicht räumst du zu sehr/zu häufig auf, so dass Windows beim Programmstart, egal welches, immer wieder alles neu anlegen muss um zu starten.

...zur Antwort

Ich kann dir leider nicht weiter helfen :-(

Vielleicht findest du aber hier in diesem Forum Hilfe,

falls sich hier kein "Wissender" meldet.

https://forum.avast.com/?board=24.0&language=german-utf8

Ich weiß, das Avast Free ab und an Fehlmeldungen produziert, nutze es selber. Im Forum wurde mir immer schnell geholfen.

Der Super Optimizer ist ein Zusatzprogramm, welches ich abwählen/ablehnen würde. Optimizer sind mit Vorsicht zu genießen.

Wenn man nicht weiß, was man da macht, kann man sich schnell "kaputt" optimieren.

...zur Antwort

Die Meldung fragt nach Java.  Hast du Java installiert?

...zur Antwort
Das ist garantiert ein Trick - lösch die Mail und vergiss es!

Die wollen echt nur, dass du auf diesen Link klickst, damit sie dir Spyware, Adware oder sogar einen Virus unter jubeln können. Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie keine Fotos von dir haben. Und selbst wenn, meinst du, die würden dir was schicken, löschen oder was auch immer? Lösche das, und gut is'.

...zur Antwort

Ich mache das genauso wie du es willst. Öffne den Windows Media Player, gehe auf Musik klicke ein gewünschtes Lied an, und wenn es zu Ende ist wird das nächste, zufällige, Lied gespielt. Meine Einstellungen siehe Bild im Link.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/musikmfosnc4932.jpg

...zur Antwort

Gib mal deine "Berufe" bei Wikipedia ein. Da steht gut erklärt was der jeweilige Beruf "mit sich bringt". Zu dem, was du lernen/machen willst, habe ich keine Berufsbezeichnung, aber gibt es bestimmt. Sicher meldet sich noch jemand, der da mehr Bescheid weiß :-)

...zur Antwort

Eine Möglichkeit wäre noch, den VLC neu zu installieren. Dann kannst du benutzerdefiniert installieren und die Häkchen bei im Kontextmenü anzeigen raus nehmen.

http://www.videolan.org/vlc/

...zur Antwort

Gehe mit Rechtsklick auf das Bild und dann mit Linksklick auf Eigenschaften. Dort wird dir angezeigt wo das Bild gespeichert ist.

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

...zur Antwort

Wenn du Java behalten willst/musst? kannst du hier (siehe Bild) die Nachfrage abstellen. Häkchen raus - übernehmen - ok klicken. Wichtig ist dann natürlich, dass du dich selbst um die Updates kümmerst. Ein altes, nicht gepflegtes Java ist so gut wie ein offenes Scheunentor für Malware - Viren & CO.

...zur Antwort