Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso?

 - (Windows, hilfe, Windows 10)

2 Antworten

Dem Screenshot ist am grünen Balken oben zu entnehmen, dass die Suche im Gange ist. Sie dauert an, da du unter "Dieser PC" und keinem Unterordner suchst. Wiederhole das ganze z.B. mal unter "Dokumente" und achte auf den grünen Ladebalken.

4

Hab ich schon aber es ist das selbe. Es hat sich nix geändert. Hast du noch eine Lösung?

0

Ich empfehle dir das kleine Programm

https://www.heise.de/download/product/everything-60075

So schnell kannst du gar nicht gucken, wie die Dateien gefunden werden.

Ich nutze es schon zufrieden viele Jahre.

4

Ich hab mir das Programm heruntergeladen. Es findet zwar die gewünschte Ordner aber wenn ich den gewünschten Ordner anklicken möchte kommt folgende Fehlermeldung: Anwendung nicht gefunden. Was kann ich machen?

0
25
@Michaeldi

Ich habe versehentlich oben (Ausgangsfrage) auf diese Nachfrage geantwortet

0

Wie kann ich Flash Player mit Microsoft Edge verwenden?

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Seit dem kostenlosen Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert mein Flash Player bei dem neuen Microsoft Edge Browser nicht mehr. Ich habe vorher Google Chrome benutzt und bin jetzt auf den neuen Internet Browser von Microsoft (Edge) umgestiegen. Bei diesem neuen Browser ist es ja so, dass der Flash Player in dem Browser integriert ist und weder manuell aktualisiert, noch neu installiert oÄ werden kann. Lediglich über die Windows Updates. Allerdings wird mir da gesagt, dass keine neuen Updates verfügbar sind.

Ich werde immer auf folgende Seite weitergeleitet, wenn ich Adobe im Browser öffne:

https://helpx.adobe.com/flash-player/kb/flash-player-issues-windows-10-edge.html

Auf dieser Seite wird mir gesagt, ich solle den Flash Player in den erweiterten Einstellungen aktivieren und die Seite neu laden bzw einen neuen TAB öffnen und Flash Player testen. Allerdings war der Flash Player bei mir bereits eingeschaltet, aber er funktioniert nicht und es kommt die Meldung er sei deaktiviert. Da ich auch keine Möglichkeit gefunden habe, Flash Player manuell zu ändern, deizuinstallieren und neu zu installieren, weiß ich nicht mehr weiter.

Ich kriege Microsoft Edge und Flash Player zusammen nicht zum laufen...

Gruß Felix

...zur Frage

Windows 10 nach Creators Update, Explorer eingefroren - warum?

Ich würde gerne an die Update-Funktion kommen, um gezielt bestimmte Updates zu deinstallieren. Aber der Explorer hängt (der große Ring anstelle des Mauszeigers) und ich kann nichts anklicken.

Ich kann aber mit Strg+Alt+Entf dann den Taskmanager öffnen und von dort bin ich in die cmd-Konsole gekommen.

Mit den Takmanager kann ich den explorer neu starten, doch sofort danach hängt er wieder.

Eben habe ich sfc ausgeführt, es hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Wie es dazu kam? Opera-Browser funktioniert prima. Wenn ich im Vivaldi-Browser Farmville2 starte, läuft im Hintergrund das Spiel (man hört die Geräusche), aber im Vordergrund schmiert der Vivaldi ab und nimmt offenbar Teile des Systems gleich mit - das ist erst seit den Creators-Update von Win10 so.

Ich spiel das bekloppte Spiel nicht, aber meine Mutter - und die nervt mich an, ich soll das wieder zum laufen bringen.

Was könnte ich versuchen (ohne alles platt zu machen!)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?