Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso?

 - (Windows, hilfe, Windows 10)

4 Antworten

Dem Screenshot ist am grünen Balken oben zu entnehmen, dass die Suche im Gange ist. Sie dauert an, da du unter "Dieser PC" und keinem Unterordner suchst. Wiederhole das ganze z.B. mal unter "Dokumente" und achte auf den grünen Ladebalken.

4

Hab ich schon aber es ist das selbe. Es hat sich nix geändert. Hast du noch eine Lösung?

0

Ich empfehle dir das kleine Programm

https://www.heise.de/download/product/everything-60075

So schnell kannst du gar nicht gucken, wie die Dateien gefunden werden.

Ich nutze es schon zufrieden viele Jahre.

4

Ich hab mir das Programm heruntergeladen. Es findet zwar die gewünschte Ordner aber wenn ich den gewünschten Ordner anklicken möchte kommt folgende Fehlermeldung: Anwendung nicht gefunden. Was kann ich machen?

0
25
@Michaeldi

Ich habe versehentlich oben (Ausgangsfrage) auf diese Nachfrage geantwortet

0

Wüsste keine Lösung.

Vielleicht das Programm nochmal neu (als Administrator) installieren.

 - (Windows, hilfe, Windows 10)

Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden, windows 7

Ich habe alle dateien von Windows xp auf externe Festplatte mit "Windows Easy Transfer" getan, und nacher die auf Windows 7. Egal was ich jetzt in Windows 7 öffne, es steht "Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden", aber wenn ich jetzt dem Pfad der angegeben ist nach gehe, komme ich genau zu der exe datei und wenn ich die anklcike öffnet die sich auch problem los. Hat das irgend etwas mit den Rechten zu tun ? Irgendwie ignoriert Windows 7 die alten XP Dateien. Was kann ich machen ?

...zur Frage

Wie erstelle ich aus Fotos/Grafiken eine Symbol-Datei?

Ich gebe gern den Verknüpfungen auf meinem PC-Desktop ein eigenes Icon. Bisher hatte ich dazu ein Foto oder eine Grafik verkleinert und in eine .ico-Datei umgewandelt. Das geht auch oft wochenlang gut, und plötzlich ändert der PC mein schönes Verknüpfungs-Icon in ein ödes Datei-Icon. Dann muss ich über Eigenschaften-Anderes Symbol wieder mein selbstgemachtes Bildchen übernehmen lassen. Das funktioniert übrigens auch nur, wenn ich dieses Icon zuvor auf den Desktop speichere und von dort übernehmen lasse, steckt es in einem anderen Ordner, erkennt Windows das nicht, weil es nur nach Symboldateien sucht. Aber wie kann ich eine Symboldatei erstellen?

...zur Frage

Wo landet der Screenshot, wenn ich Printscreen benutze?

Ich finde ihn nicht und einen Dateinamen habe ich auch nicht, wo sucht man bei Windows 7?

...zur Frage

Windows 10 und Autovervollständigen in Outlook 2003?

Seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert in Outlook 2003 das Autovervollständigen bei Email-Empfängern nicht mehr richtig.

Konkret sieht das so aus: beim Erstellen einer neuen Mail gebe ich im Empfängerfeld 2 Buchstaben ein. Es werden dann Adressen gelistet, die diese Zeichenfolge beinhalten. So weit so gut. Nun kann ich aber eine Adresse nicht mehr durch Anklicken (oder Eingabetaste oder Tab) übernehmen. Es bleiben nur die 2 eingetippten Buchstaben drin.

Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

Runtime Error explorer.exe

"Runtime Error! Program: C:\Windows\Explorer.EXE

This application has request the Runtime to terminate it in an unusual way, Please contact the application's support team for more information."

Das erscheint immer, wenn ich mein PC herunterfahre, aber auch zwischendurch. Wenn es zwischendurch passiert, dann verschwindet kurz die Task-leiste und alles ist wieder ok.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?