Windows 7 hat festgestellt dass Ihr System nicht mehr aktuell - ist -Umleitung auf Fake Seite - was tun?

4 Antworten

Habt ihr den schon probiert?

Kann nicht nur ich empfehlen.

Anleitung ist, denke ich, verständlich.

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Das gleiche Programm bei "heise" mit Video- Tutorial

https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313

also er hat Malwarebytes kostenlos 3.5.1 installiert - die aktuelle Version. Allerdings auf der Malwarebytes Homepage ist von Malwarebytes AdwCleaner 7.1 die Rede. Das das er (und ich auch) hat - "Malwarebytees kostenlos 3.5.1" (also statt dem Wort AdwCleander steht da das Wort "kostenlos" - steht da gar nicht. Aber der Anwendungsbildschirm sieht genauso aus. Ist das das gleiche oder wo ist da der Unterschied? - also das installierte Malwarebytes kostenlos 3.5.1 sagt es ist alles sauber.

0
@allocigar78

Malwarebytes kostenlos 3.5.1 ist ein anderes Programm als AdwCleaner (auch von Malwarebytes)

Hier gut nachzulesen:

https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313

Ich selbst benutze "Malwarebytes kostenlos 3.5.1". Und ab und an, wenn "unerklärliche Dinge" auf meinem PC stattfinden "AdwCleaner"

AdwCleaner ist auch kostenlos und ohne Risiko bei Malwarebytes oder bei heise down zu laden, und einfach zu bedienen. Es wird übrigens nicht installiert, ist eine .exe Datei.

0
@eedan

Ok danke! Echt nicht installiert? Auf der Malwarebytes Homepage steht aber Download

0
@allocigar78

Du lädst mit "Download" eine .exe Datei runter. Die brauchst du nur anklicken, nicht installieren.

1

Einfach versuchen an Google Chrome zu gewöhnen, ist auch viel einfacher, hat mehr möglichkeiten, und läuft an sich schon schneller.

Bildschrim, Maus und Tastatur werden erst nach mehrmaligem Booten erkannt... was tun?

Habe seit gut zwei Monaten das Problem, dass mein Bildschirm, meine Maus und Tastatur erst nach mehrmaligem booten erkannt werden.

Anfangs dachte ich es ist nur der Monitor, allerdings habe ich dann bald festgestellt, dass damit auch das "nicht-erkennen" von Maus und Tastatur einhergehen weswegen ich ja aufs Mainboard tippe, habe mehrere Bildschirme getestet mit verschiedenen Kabeln und es ist echt random ob es funktioniert oder nicht, Batterie am Mainboard habe ich auch schon rausgenommen...oft geht es nach 3 mal booten, in seltenen Fällen schon nach einem mal...

Hat hier wer vl ne Idee?!

...zur Frage

windows live mail konto einrichten. passwort wird nicht akzeptiert

ich will ein email konto für meine mutter auf meinem laptop einrichten. sie hat eine @t-online.de emailadresse. jedes mal wenn ich versuche eine mail zu senden oder windows live mail öffne oder emails abrfen will kommt ein fenster. der pop 3 (posteingangsserver) verlangt ihr passwort. ich gebe es ein drücke auf ok und die meldung kommt immer wieder bis ich es abbreche. in der fehlermeldung steht, dass es ein falsches passwort ist. wenn ich mich auf t-online.de anmelde funktioniert es.liegt es vielleicht daran, dass sie kein admin ist?

...zur Frage

Windows bootet von der falschen HDD (Festplatte)

Hallo Leute, vor einigen Monaten habe ich hier schon mal mein Problem mit den Blue-Screen Abstürzen beschrieben. Leider bin ich kein Stück schlauer und habe immer noch das Problem. Jetzt ist mir aufgefallen dass mein Bios von der falschen HDD bootet, wo gar kein Windowas drauf ist!? Ich glaube das kann nicht gut kommen. Meine System-Struktur schaut so aus.

C: ist die System-HDD (eine SSD von Samsung) D: meine Daten-HDD (eine normale Sata von Western-Digital)

im Bios steht aktuell die WD als 1 und die Samsung als 2. Ändert man das bootet der PC nicht und es steht was von wegen man soll eine gültige Bootdevice einlegen (sound so). Auf der WD war mal Windows vor ca.2-3 mal formatieren drauf. Dateien sind da keine mehr vorhanden. Auf der Samsung ist ganz einwandfrei Windows installiert. Bekommt man das hin ohne wieder alles platt zu machen? Wenn ja plz help.

...zur Frage

Windows 7 - Fenster in Taskleiste lassen sich nicht öffnen

Vorhin hatte ich ein Problem; Ich hatte mehrere Programme gestartet, habe sie immer mal wieder minimiert und dann ganz banal wieder aus der Taskleiste hochgeklickt. Nach etwa 2 Stunden konnte ich das plötzlich nicht mehr: Habe z.B. den Live Messenger angekligt, weil ich eines der Chatfenster einsehen wollte, und dieses kam ganz kurz hoch, hat sich aber sofort wieder selbst minimiert.

Kürzlich habe ich von einem Freund Daten empfangen - er hat sie auf einen Share geladen und ich habe Sie mir von dort dann geholt. Glaube kaum dass da Viren drin waren, Kaspersky hat nicht angeschlagen, aber darauf gibts ja keine Garantie.

  • Kennt das jemand?
  • Ist das ein bereits bekannter Bug, oder eine Malwarehandlung? (es spricht wesentlich dagegen dass ich den Taskmanager starten konnte.)
  • Ich habe den Computer, bzw. das System zurückgesetzt. Sollte Malware auf meinen Computer gelangt sein, wurde durch diese durch das Zurücksetzen wieder entfernt? (Daten bleiben ja erhalten, aber jedwede Änderungen am System werden dadurch rückgängig gemacht - wie weit Malware sich da durchschmuggeln kann weiss ich nicht.)
...zur Frage

Windows XP oder Windows 7 installiert?

...zur Frage

Rotationssperre bei Windows Phone 8.1 aktiviert sich von alleine

Hallo! Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Lumia 720 mit Windows Phone 8.1. Alle paar Tage stelle ich fest, dass sich beim Drehen des Handys der Bildschirm nicht mehr mitdreht. Gehe ich dann auf Einstellungen / System / Automatische Ausrichtung, sehe ich, dass die Rotationssperre auf "Ein" steht. Das Kuriose daran: Ich habe die nicht aktiviert! Wenn ich dann den Regler bei Rotationssperre auf "Aus" stelle, hält das nur für ein paar Tage. Danach scheint sie sich von alleine wieder selbst einzuschalten. Wie ist das möglich? Hat dieses Problem sonst noch jemand? Bei Google konnte ich dazu nichts finden und ich wollte mich wegen dieser Frage jetzt nicht extra in einem Handyforum anmelden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?