Outlook.com: Wie eine (empfangene/gesendete) E-Mail an jemanden versenden?

3 Antworten

Hallo "sotnu",
zu deinem Problem. Es gibt drei Möglichkeiten.

1.) Du machst von den E-Mails Screenshots
     --> unten links auf Windows-Symbol klicken
     --> "Snippingtool" eingeben
     --> Programm öffnen per Klick
     --> Bildschirmbereich auswählen, der abgebildet werden soll
diese Variante ist allerdings sehr zeitaufwändig

2.) Du wählst einfach die E-Mails aus und leitest diese an deinen Bekannten weiter.
Dabei ist es egal ob diese E-Mails schon gesendet/empfangen wurden.

das ist die schnellste Variante

3.) Du gehst auf die gewünschte Mail jeweils
--> drückst "antworten"
--> kopierst den Text
--> fügst den Text ein & senden drücken

ist aber auch zeitaufwendig

Hallo und danke fuer eure Antworten.

Also Screenshots und kopieren wäre natuerlich eine Möglichkeit, aber ich habe etwa 30 Mails.

Wie funktioniert denn Methode 2 ? Das ist ja einfach gesagt: "leitest einfacher weiter..". :-) Wie mache ich das?(nicht vergessen, dass ich auf outlook.com bin, also nicht irgendwie mit einem E-Mail Dienst. )

@sotnu

Habs mitlerweile rausgefunden.

Ich verstehe gerade die Fragestellung nicht...

Wenn Du eine Mail, egal ob sie bei dir im Papierkorb, Posteingang oder unter gesendete Mails zu finden ist, jemand anderem zukommen lassen willst, so kannst Du sie wohl nur abtippen, wenn Du sie nicht weiterleiten willst...

Ich will sie schon weiterleiten, aber ich meinte, ich moechte keine Umleitung machen (siehe meine Antwort bei BDavid)

@sotnu

Hallo sotnu,

ich glaube du verstehst da was vollkommen falsch.

Egal ob in einem Mailprogramm oder in einem online-Portal, da solltes es für jede Mail zumindest die Möglichkeit "antworten" und  "weiterleiten" geben.

"Weiterleiten" heißt dabei dann nicht, das irgendeine Umleitung eingerichtet wird, sondern nur, das die ausgewählte(n) Mail(s) einmalig an einen/mehrere bestimmte Empfänger (weiter)geschickt wird.

Vergleichbar mit einem Brief, den Du erhalten hast, nun wieder in einen Briefumschlag steckst und an jemand anderen (weiter)schickst. - Damit hast Du den Brief weitergeleitet...

@aluny

Ach so, jetzt habe ich die Funktion gefunden. Man muss da neben Antworten auf den Pfeil klicken. Kann man irgendwie echt auch mehrere Mails anwählen und alle gleichzeitig weiterleiten ?

Also wie aluny schon sagte. Wenn du keine Mail weiterleiten möchtest ( wobei ich nicht verstehe warum... ) dann bleibt dir nur übrig die mails wieder abzutippen.

Ich meine, ich rede nicht davon, eine Weiterleitung/Umleitung einzurichten, das wuerde dann ja nur zukünftige Mails umleiten/weiterleiten.

Wenn man in Google nach E-Mail weiterleiten googlet, kommen eben nur umleitungen als Treffer, deswegen habe ich das etwas schlecht formuliert.