Blauer Pfeil bei Weiterleitung von Nachrichten?

2 Antworten

Naja, zunächstmal wäre es hilfreich zu wissen, wie du deine mails empfängst.

Nutzt du einen webmailer, oder einen client? Welchen?

Ich kann ohne diese informationen nur spekulieren.

Wäre es möglich, dass diese mails entweder als antworten auf andere mails eingegangen sind? Oder es könnte auch bedeuten, dass du bereits auf diese mails geantwortet hast.

Hallo ressiX, zunächst herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Nun zu
den Fragen: Ich habe bei GMX eine gebührenplichtige e-Mail Adresse
angelegt und erhalte von dort die Mail per POP-Abruf in mein Outlook
2010. Da ich bestimmte Mails an meine Frau weiterleiten will habe ich
eine Regel in Outlook erstellt, dass Mails mit bestimmten Wörtern in der
Absenderangabe weitergeleitet werden sollen. Diese wurden auch an die
e-Mail-Adresse meiner Frau geschickt und bei mir im Posteingang mit
einem blauen Pfeil gekennzeichnet. Die Weiterleitung funktioniert auch
immer noch, jedoch wird der blaue Pfleil nicht mehr angezeigt. Meine
Frage ich nun, wie bekomme ich die Anzeige für den blauen Pfeil wieder
aktiviert bzw. welche Einstellung fehlt jetzt. Ich hoffe, jetzt alle
erforderlichen Angaben gemacht zu haben und würde mich über eine Antwort
freuen. Wünsche noch einen schönen Abend.

@dieter59

Outlook ist leider nicht mein favorit, damit kenne ich mich nicht so gut aus. Aber sicher kann dir mit diesen infos jemand anderes hier helfen.

Was mir allerdings aufgefallen ist: du verwendest das uralte pop3-protokoll um deine mails vom server abzuholen. Das solltest du am besten auf das neuere und besser gesicherte IMAP-protokoll umstellen, die benötigten daten solltest du in den einstellungen oder im FAQ von gmx finden ;-)

Hallo ressiX, zunächst herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Nun zu den Fragen: Ich habe bei GMX eine gebührenplichtige e-Mail Adresse angelegt und erhalte von dort die Mail per POP-Abruf in mein Outlook 2010. Da ich bestimmte Mails an meine Frau weiterleiten will habe ich eine Regel in Outlook erstellt, dass Mails mit bestimmten Wörtern in der Absenderangabe weitergeleitet werden sollen. Diese wurden auch an die e-Mail-Adresse meiner Frau geschickt und bei mir im Posteingang mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet. Die Weiterleitung funktioniert auch immer noch, jedoch wird der blaue Pfleil nicht mehr angezeigt. Meine Frage ich nun, wie bekomme ich die Anzeige für den blauen Pfeil wieder aktiviert bzw. welche Einstellung fehlt jetzt. Ich hoffe, jetzt alle erforderlichen Angaben gemacht zu haben und würde mich über eine Antwort freuen. Wünsche noch einen schönen Abend.